Sound Adapter bei blockiertem Kopfhörer-Eingang am MacBook

L

Lacara1986

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich keinen Sound am MacBook mehr habe!

Folgende Ursache: der kleine vordere Teil der Audio Klinke ist beim herausziehen der Kopfhörer abgebrochen und steckt nun im MacBook Kopfhörereingang fest! Es ist auch nicht möglich mit Sek.Kleber, Schraube, etc das Teil herauszuziehen, da das abgebrochene Teil keinen Hohlraum hat!

Meine Frage: ist es möglich mit einem USB Sound Adapter (Audioeingang/Audioausgang) wieder Musik auf dem Mac hören zu können obwohl der interne Kopfhöreranschluss aktiv ist am Mac ( da das Teil fest steckt )???


Vielen Dank erstmals,

L.
 
Mit diversen "Atomklebern" müsstest du, auch ohne Hohlraum am abgebrochenen Stück, den anderen Teil des abgebrochenen Steckers oder etwas passendes ankleben können um das Bruchstück herausziehen zu können. Das würde ich auf jeden Fall vorziehen …
 
Na ich werde es nochmals versuchen... danke! Hat keiner eine Idee ob das mit nem USB Sound Ad. funktionieren könnte ?!?!?:confused:
 
Du kannst ohne Probleme den Ton über einen Mac-kompatiblen externen USB Soundadapter bekommen, der in der Systemsteuerung unter Ton als (Ein-) Ausgabegerät ausgewählt werden muss.

Es gibt auch USB Lautsprecher wie die Lacie USB Speakers die nur über USB verbunden werden und die Zwischenschaltung eines USB Adapters überflüssig machen.
Weiss aber nicht ob die unter Lion laufen.
 
hallo !

ich hatte soeben dasselbe problem und habe das feststeckende teil mit einer etwas dickeren (dh. stabileren) nadel wieder herausbekommen!! ich garantiere für nichts aber es hat funktioniert! aber bitte vorsichtig und mit gefühl klopfen damit ihr drumrum nichts zerstört - mein sound funktioniert wieder perfekt und sicher die bessere lösung als 600-800 euro auszugeben (was der typ vom store meinte?! weil das ganze logicboard ausgebaut werden muss). ok ich hoffe es hilft euch auch!! http://s14.directupload.net/file/d/2851/bs6qt9c6_jpg.htm
 
link geht nicht.
 
und hast du das Teil herausbekommen?
 
Wie zum Geier bricht man so einen Stecker ab? :noplan:

Das würde mich viel mehr interessieren.
 
Zurück
Oben Unten