SOS! mein iBook erkennt meine externen festplatten nicht mehr!

Cojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
hallo ihr!

nachdem sich vor kurzem mein laufwerk ohne ankündigung plötzlich verabschiedet hat, spinnen jetzt meine usb-anschlüsse!(?)

mein problem ist,dass ich verschiedene usb-geräte anschliesse und er sie teilweise überhaupt nicht erkennt, momentan habe ich z.B. zwei externe dran,eine mit und eine ohne eigene stromquelle,leider tut er weder die eine noch die andere mounten(/erkennen?),wobei die kleinere (2,5") dennoch strom bekommt und lädt! tatsache ist aber,das beide funktionsfähig sind da sie an der alten dose stets ihren dienst leisten! (eben ausprobiert)
zusätzlich zu erwähnen wäre dA Noch ein phänomen,welches mir jetzt schon 3mal passiert ist: das ibook meldete den fehler,dass das gerät (meine 2,5er hdd) ohne abmeldung entfernt wurde, obwohl das kabel sowohl am ibook als auch an der hdd noch richtig angeschlossen war!

nun die fragen:
kennt wer das problem?
kann mir wer sagen wie ich das beheben kann?
ist das evtl ein hardware-schaden?

danke im voraus
 
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei älteren Modellen das Problem, dass am USB-Anschluss nicht genug Strom ankam, um damit Laufwerke ohne eigene Stromquelle zu betreiben.
Eventuell hat Dein iBook eine Platte kurz erkannt, dann wieder verloren, daher auch die Meldung mit dem unabgemeldeten Entfernen.

Ohne zusätzliche Stromquelle für die Platten dürfte es schwierig werden!
 
danke für den beitrag!

die platte hat aber min einen monat ohne probleme gearbeitet, mein ibook hatte also keine probleme wegen zu wenig strom,außerdem erkennt er diejenige mit eigenem strom ja auch nicht!

hat denn sonst wer noch irgendwelche ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten