SOS mein dsl funzt seit heute nicht mehr

quwitchiboo

quwitchiboo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
hi,
folgendes problem als ich heut morgen emails checken wollte konnte ich mich nicht mehr über dsl einwählen. es kam die fehler meldung PPPoe server nicht gefunden daselbe dann auch mit safari. hab dann versucht mich über t-online sowie über 1&1 einzuwählen leider bei beiden die gleiche fehlermeldung...
kann es sein das vieleicht das dsl modem hinüber ist oder die netzwerkkarte ?
bitte helft mir kann im moment nur mit modem surfen und das dauert...

:confused:
 
das kann alles mögliche sein, auch ein hardwaredefekt.
hast du mal bei der telekom angerufen und gefragt ob eine störung im netz vorliegt? wenn bei denen alles in ordnung ist, dann resete mal dein modem, das kann schon helfen.

cheers
 
Wir hatten z.B. bei maxdsl.de das Poblem, dass Kunden mit einem MacPoet-treiber nicht mehr reinkamen, wenn unsere Cisco-Router auf PPP-Multilink gesetzt waren.

Auch sowas, was man erst merkt, wenn man es mal selber mit einem Mac probiert hat :) Und drum habe ich seit gestern nen kleinen iMac hier rumstehen und als alter PC-Hase muss ich sagen.. WOW.. hätt ich ruhig mal ein bisschen früher in das mac-lager gesehen :)

macht mir richtig spass :)
 
ok problem gefund fuck t-com

alles in ordnung die t-com hat ein problem mit ihrem dsl netz in orten mit der vorwahl 0220x... und dieses problem haben die hoffentlich nur heute... den das modem fuck mich voll ab....
aber ansonsten besten dank an alle....

gruß
gh
:(
 
Willkommen!

Original geschrieben von Kangaroo
Auch sowas, was man erst merkt, wenn man es mal selber mit einem Mac probiert hat :) Und drum habe ich seit gestern nen kleinen iMac hier rumstehen und als alter PC-Hase muss ich sagen.. WOW.. hätt ich ruhig mal ein bisschen früher in das mac-lager gesehen :)

macht mir richtig spass :)
 

Na dann mal herzlich willkommen mit deinem kleinen iMac. :)

Läuft der mit OSX?

Weiterhin viel Spaß!

wavey

Lynhirr
 
Noch läuft er mit OX 9.2.2. Irgendwo hab ich gelesen, dass er wohl auch mit OS X,3 laufen soll und das kommt - wenn die Post es will - morgen irgendwann hier an und dann teste ich das mal.

Die halbe Firma spielt hier inzwischen mit dem gedanken sich einen eMac oder etwas in der Richtung anzuschaffen. Lustig zu sehen, dass ich inzwischen Meldungen darüber bekomme, wie oft im Vergleich zu diesem kleinen iMac doch das PC-System wieder abgestürzt ist :)

Ein richtig kleiner Wettbewerb :)
 
Zurück
Oben Unten