SOS mein dsl funzt seit heute nicht mehr

  1. quwitchiboo

    quwitchiboo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    folgendes problem als ich heut morgen emails checken wollte konnte ich mich nicht mehr über dsl einwählen. es kam die fehler meldung PPPoe server nicht gefunden daselbe dann auch mit safari. hab dann versucht mich über t-online sowie über 1&1 einzuwählen leider bei beiden die gleiche fehlermeldung...
    kann es sein das vieleicht das dsl modem hinüber ist oder die netzwerkkarte ?
    bitte helft mir kann im moment nur mit modem surfen und das dauert...

    :confused:
     
    quwitchiboo, 12.03.2004
  2. YoEddi

    YoEddiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    das kann alles mögliche sein, auch ein hardwaredefekt.
    hast du mal bei der telekom angerufen und gefragt ob eine störung im netz vorliegt? wenn bei denen alles in ordnung ist, dann resete mal dein modem, das kann schon helfen.

    cheers
     
    YoEddi, 12.03.2004
  3. Kangaroo

    KangarooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten z.B. bei maxdsl.de das Poblem, dass Kunden mit einem MacPoet-treiber nicht mehr reinkamen, wenn unsere Cisco-Router auf PPP-Multilink gesetzt waren.

    Auch sowas, was man erst merkt, wenn man es mal selber mit einem Mac probiert hat :) Und drum habe ich seit gestern nen kleinen iMac hier rumstehen und als alter PC-Hase muss ich sagen.. WOW.. hätt ich ruhig mal ein bisschen früher in das mac-lager gesehen :)

    macht mir richtig spass :)
     
    Kangaroo, 12.03.2004
  4. quwitchiboo

    quwitchiboo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ok problem gefund fuck t-com

    alles in ordnung die t-com hat ein problem mit ihrem dsl netz in orten mit der vorwahl 0220x... und dieses problem haben die hoffentlich nur heute... den das modem fuck mich voll ab....
    aber ansonsten besten dank an alle....

    gruß
    gh
    :(
     
    quwitchiboo, 12.03.2004
  5. Lynhirr

    Lynhirr

    Willkommen!

     

    Na dann mal herzlich willkommen mit deinem kleinen iMac. :)

    Läuft der mit OSX?

    Weiterhin viel Spaß!

    wavey

    Lynhirr
     
    Lynhirr, 12.03.2004
  6. Kangaroo

    KangarooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Noch läuft er mit OX 9.2.2. Irgendwo hab ich gelesen, dass er wohl auch mit OS X,3 laufen soll und das kommt - wenn die Post es will - morgen irgendwann hier an und dann teste ich das mal.

    Die halbe Firma spielt hier inzwischen mit dem gedanken sich einen eMac oder etwas in der Richtung anzuschaffen. Lustig zu sehen, dass ich inzwischen Meldungen darüber bekomme, wie oft im Vergleich zu diesem kleinen iMac doch das PC-System wieder abgestürzt ist :)

    Ein richtig kleiner Wettbewerb :)
     
    Kangaroo, 15.03.2004
Die Seite wird geladen...