sos - ibook will surfen :)

oxygen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
nachdem mein versuch - die kleine graue wlan-karte zu bekommen (ausser from china) scheiterte
habe ich mich entschlossen - eine usb-variante umzusetzen

ich habe mir den d-link wlan-usbstick gekauft

auf meinem router ist die mac vom stick eingetragen

aber
das problem ist - ich muss den wep-key eingeben mit zwei grossen buchstaben
selbst beim kopieren des key aus einer textdatei (wo die buchstaben gross sind)
werden die beim einfügen in die einzig beschreibbaren - kex hexadezimal - in kleine buchstaben umgewadelt :(

ich bin grad total verzweifelt
vermutlich mache ich einen fehler
aber ich denke
es gibt beim mac auch mehr als einen weg

ich hab zwar - obwohl es keinen sinn macht den router (auf anweisung meines ibooks) neu gestartet


ich hoffe - ihr könnt mir helfen

d-link
airplus g
802.11g technologie
für mac os ab 10.3
ich habe da 10.5 drauf
 
Kannst du im Router keine kleinen Buchstaben eingeben?
 
Kannst du im Router keine kleinen Buchstaben eingeben?


nee - kann den key nicht in kleine buchstaben umwandeln

der mac ist doch eigentlich klasse
der muss doch grossbuchstaben nehmen

und
der kann ja nicht einfach umwandeln - habs ja w.o. geschrieben auch mit kopieren und einfügen gemacht
und
ich meine - der wep-key muss oben in die 3. zeile
nicht in die hexzeilen
 
Bei Hex-Keys spielt es keine Rolle ob Groß-/Kleinbuchstaben.

Kann deine Karte und dein Router WPA? Dann nimm dieses Protokoll...ist wesentlich einfacher einzurichten und vor allem auch einigermaßen sicher. WEP bietet keinen wirklichen Schutz mehr.
 
Bei Hex-Keys spielt es keine Rolle ob Groß-/Kleinbuchstaben.

Kann deine Karte und dein Router WPA? Dann nimm dieses Protokoll...ist wesentlich einfacher einzurichten und vor allem auch einigermaßen sicher. WEP bietet keinen wirklichen Schutz mehr.


also bei bei den hex-keys ist das klar - nur meinem router ist das nicht unwichtig ...

zum wpa - kann der router - aber der mac soll sich den router mit 3 pc´s teilen - ob das dann noch so problemlos (mit den pc´s) ist - weiss ich nicht


ich hatte mir sogar (erstmal im leben) das handbuch vom wlan-stick genommen - leider ist die maske in dem handbuch eine total andere mac-os version als sie auf meinem ibook ist

aber irgendwie muss das doch funktionieren - der router wurde mehrfach von dem wlan-stick erkannt - zu einer verbindung kam es aber nicht - da die auth. schief lief
 
Zurück
Oben Unten