Sortierung bei Kopie aus iTunes auf eine SD Karte

BlackFlag

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
253
Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Hilfe,

meine drei Kids haben eine Tigerbox, mit der sie Hörspiele hören möchten. Da wir nicht nur streamen wollen, habe ich alle Hörspiele auf CD importiert und jeweils in eine eigene Playlist gesteckt. Die Titel der Playlist kopiere ich nun einfach auf eine SD Karte um sie von der Box abzuspielen. Da ein Hörspiel zu wenig ist, will ich mehrere auf einmal auf die Karte spielen. Ich habe nicht bedacht, dass die Sortierung natürlich über die Nummern vor den Titeln vorgenommen wird, sprich, die Titel 01 werden nacheinander aus den verschiedenen Hörbüchern abgespielt, sprich, die Sortierung passt nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, die Tags in iTunes so zu setzen, dass die Titel der Hörspiele in der entsprechenden Reihenfolge bleiben und die verschiedenen Hörspiele dennoch getrennt voneinander auf der SD Karte sortiert werden? Die Tigerbox verträgt keine Ordner auf der Karte, daher entfällt dieser Ansatz.

Vielen Dank und beste Grüße
 

imacer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
2.161

BlackFlag

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
253
Hallo imacer,

das ist eine gute Idee - ein Problem scheint aber zu bleiben. Die Tigerbox kann lediglich mp3 abspielen, die Software dürfte das in ein neues Format wandeln. Problem zwei bleibt, dass die Kinder bei einer Datei nicht in den Kapiteln springen und nur spulen können. Weiterhin ist die Frage, ob die Box den Track exakt dort abspielt, wo man aufgehört hat. Da bin ich guter Dinge, ich glaube, nur das Format wird schwierig. Kannst Du zu dem Format etwas sagen?

Vielen Dank!
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.413
Kannst du die nicht in einen Ordner packen?
 

BlackFlag

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
253
Leider nein, wie geschrieben, Ordner sind nicht möglich.
 

Olivetti

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
hat die nicht auch das billige-autoradio-problem, wo das kopierdatum die abspielfolge entscheidet?
 

BlackFlag

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
253
Das wäre dann ja ein Glücksfall, denn dann würden die Titel einfach nacheinander abgespielt, wenn ich nacheinander kopiere. Scheinbar aber nicht, denn heute waren die Titel unsortiert. Das werde ich aber prüfen, denn dann müsste ich nur die Tracks nacheinander kopieren und fertig.
 

imacer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
2.161
Wenn das Hörbuch erst einmal bei iTunes in einer Datei vorliegt, ist der Export als mp3 ja kein Problem mehr?!

...zu spät :)
 

BlackFlag

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
253
Verstehe, danke für Eure Mühen. Diesen Ansatz werden ich verfolgen. Hast Du die beiden Programme schon verwendet imacer? Reicht mir die kostenfreie Version?
 

imacer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
2.161
Ich kenne die Programme leider nicht selbst, habe es nur beim googeln des Problems gefunden.
Teste einfach die kostenlose Version, vielleicht kommst Du damit schon klar.
 

VASA

Mitglied
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
906
Verstehe, danke für Eure Mühen. Diesen Ansatz werden ich verfolgen. Hast Du die beiden Programme schon verwendet imacer? Reicht mir die kostenfreie Version?
Ich benutze den kostenlosen Binder schon seit Jahren völlig problemlos.
 

BlackFlag

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
253
Hallo Vasa,

besten Dank für die Rückmeldung, dann werde ich damit starten und sehen, wie gut es funktioniert für meine Zwecke!