Sortierung anders als in iTunes - Warum?

M

mediaMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
52
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich Filme in iTunes Mediathek importiere und im Sortierfeld einen entsprechenden Eintrag erstellt habe, sortiert iTunes die Titel so wie ich es mir wünsche.

Wenn ich allerdings die Mediathek auf der apple tv aufrufe, sortiert diese ganz anders. Warum? Habe auch nicht gefunden, wo man das einstellen kann.

Beispiel:

Der Titel 1
Der Titel 99
Netter Test - Der Film
The 7th eye
The 4th Gate

In iTunes habe ich im Sortierfeld folgendes eingegeben, und so wird dan auch sortiert

Netter Test
Titel 1
Titel 99
4th gate
7th eye

So, apple TV zeigt sich von den Sortierfeldern nun gänzlich unbeeindruckt und sortiert nach eigenem (ich nenne es mal amerikanischen Schema)

Der Titel 1
Der Titel 99
Netter Test - Der Film
The 4th Gate
The 7th eye

Standardmässig scheint er das "The" zu erkennen und lässt es bei der Sortierung weg, was korrekt ist. Gleiches z.b. für das "Das" trotz Vorgabe in iTunes nicht.

Hat jemand eine Idee?
 
Dazu habe ich auch eine Frage und klinke mich mal ein:

Ich habe eine komplette Staffel einer Serie in iTunes importiert. Hier wird die erste Folge zuerst (also oben) und die letzte Folge der Staffel zum Schluss (also unten) angezeigt.

Lass ich diese Staffel der Serie nun auf AppleTV synchronisieren, ist die Sortierung genau anderes herum. Also die letzte Folge steht ganz oben (quasi die neueste) und die erste Folge ganz unten. Deshalb muss ich immer erst durch alle Folge scollen um sie der Reihe nach zu schauen.

Im iTunes Serien Store auf dem AppleTV ist die Sortierung richtig herum.

Hat jemand eine Lösung dazu bzw. das gleiche Phänomen?
 
Zurück
Oben Unten