Sortierung Änderungsdatum umkehren Symbolansicht

deha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin neu hier, sowohl was den Einsatz von Macs als auch das Forum betrifft. :)

Sollte mein Eintrag hier falsch eingeordnet sein, bitte ich das zu entschuldigen.

Ich habe ein kleines Problem und vielleicht gibt es hier den ein oder anderen, der einem Anfänger behilflich sein kann.

Mein Problem ist, dass ich gerne die Sortierung im Finder beim Änderungsdatum umkehren möchte. In der Symbolansicht. Ich arbeite als Fotograf und habe des öfteren auch Dokumentation, bei denen einige hundert bis tausend Fotos bei einer Strecke zustande kommen. Ich benötige deswegen die Symbolansicht um den Überblick zu behalten.

Anfangs war die Sortierung im Finder bei der Symbolansicht so angeordnet, dass ältere Fotos am Anfang, die jüngeren am Ende dargestellt wurden (also zB Foto 1 um 10:00 Uhr (alt Anfang), Foto 1000 um 18 Uhr (jung Ende)). Neuerdings hat sich der Finder aber dazu entschlossen, diese Sortierung umzukehren, so dass das junge Foto am Anfang und das alte am Ende erscheint. Das bringt meinen ganzen Workflow durcheinander und ich würde es gerne wieder umstellen. Leider gelingt mir dies nicht. Vielleicht gibt es hier einen Tip, wie dies zu bewerkstelligen ist.

Ich danke schon mal :)
 
Mein Problem ist, dass ich gerne die Sortierung im Finder beim Änderungsdatum umkehren möchte. In der Symbolansicht.

Das geht in der Iconansicht nicht. In den anderen Ansichten schon. Warum das so ist, weiß nur Apple. Eventuell hilft dir ja die Coverflow-Ansicht, da kann man die Sortierung umdrehen.
 
Vielen Dank für die Antwort :)

Aber was mich noch verwundert ist der Umstand, dass die Sortierung bis vor einigen Tagen umgekehrt war. Wie konnte sich das dann umkehren?