Sortierreihenfolge in Fotos "passt nicht"!

M

Macgoal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
256
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

ich habe in Fotos diverse Alben angelegt und die Sortierreihenfolge darin habe ich unter Darstellung > Sortieren > nach Titel ausgewählt.

Obwohl ich sämtliche Bilder benannt habe nach Urlaubsort - 1.jpg, Urlaubsort - 2. jpg etc., zeigt mir Fotos die Bilder nicht bei Urlaubsort - 1 beginnend, sondern scheinbar wahllos durcheinander... habe ich was übersehen oder hat(te) noch jemand ein ähnliches Problem und eine IDEE?
 
Titel ist nicht Dateiname.

Foto markieren > Informationen
 
Titel ist nicht Dateiname.

Foto markieren > Informationen

Entschuldige, Du hast natürlich Recht und ich mich aber auch falsch ausgedrückt: ich habe sämtliche Bilder durchbenannt im Dateinamen (Better Rename hatte ich früher genommen, heute macht das der Finder selbst sogar recht komfortabel). Aber die Bilder sind eben scheinbar wahllos durcheinander in den Alben.
 
Du sprichst von Dateinamen... Fotos sortiert aber nicht nach Dateinamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macgoal
Du sprichst von Dateinamen... Fotos sortiert aber nicht nach Dateinamen.

AH. DANKE! Jetzt hat es Klick gemacht :)

Könnte ich den durchnummerierten Dateinamen *komfortabel* - analog deren Nummerierung/ fortlaufend jetzt - einen TITEL vergeben?
 
Nein... ist ja schliesslich Apple.

Vielleicht gibts irgendwo eine App dafür.
 
Also "händisch" in Fotos sortieren und beim nächsten iCloud-Reset ist meine mühsam erstellte Anzeigereihenfolge dahin? ?
Tja... wenn man wüsste, was Apple in Zukunft so anstellt. Ich kanns dir leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten