sorry... spyware

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von MacJunior, 13.02.2007.

  1. MacJunior

    MacJunior Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2006
    ich bin ja ein switcher und benutze seit dezember mac osx, wobei ich jahrelang windows user war. also ich benutze ad aware gegen spy. und was ist mit mac osx? ich mag es net wenn jemand in meinen apple schnüffelt.
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Guck mal bei defekter Link entfernt. Oder benutz die Forumssuche. Du bist mit Sicherheit nicht der erste, der fragt.

    Gruß,

    dejes
     
  3. kkl2004

    kkl2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    10.04.2006
    gibt es sowas überhaupt für Mac??? Spyware ist für mich sowas blödes, was sich automatisch installiert, also eine .exe datei ist. exe und Mac??
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Ob es sowas für Mac OS gibt weiss ich nicht, aber oft wird Spyware mit Programmen ''mitgeliefert'', könnte also auch am Mac installiert werden.
     
  5. nelno

    nelno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Teste mal "Little Snitch" - wirklich interessant, wer so alles nach Hause telefoniert.
     
  6. MacJunior

    MacJunior Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2006
    mist... wie kann ich little snitch wieder löschen, weil es mich nervt.
     
  7. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Du hast aber schon verstanden was der Little macht? :D
     
  8. MacJunior

    MacJunior Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2006
    ja und wieso fragst du mich? bin ich etwa zu blöd, vielleicht weiss ich net genau und es nervt mich, dass ich jedesmal anklicken muss. bitte sag mir wenigstens wie man löschen kann.. ich habe gelöscht aber es ist immer noch da. im plist ist auch keine mehr da aber wenn neustart dann kommt wieder.
     
  9. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.710
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    1.032
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Little Snitch kann ein ganz schöner Little Bastard sein, wenn man etwa viele Widgets installiert hat und Programme die regelmäßig nach updates suchen - sprich wenn man das Internet intensiv nutzt.
    Aber gerade hier macht es auch Sinn, und ich war echt erstaunt welche Programme alle eben mal nach Hause telefonieren müssen. Besonders wenn man den Rechner in den Ruhezustand fahren möchte, wurde er bei mir des öfteren immer wieder noch mal “aufgeweckt".
    Die Datensammelwut einiger Programme zu stoppen ist aber mit Little Snitch manchmal nervig.
     
  10. nelno

    nelno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Wenn kein Deinstaller dabei ist einfach nach dem Programmnamen suchen und löschen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen