Sorgen mit meinem Macbook

felen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen allerseits

ich habe ein Macbook 2 Ghz (1. Gen). Letzte Woche machte ich über dieses Macbook das iPhone-Update. Am Abend, als ich den Rechner abstellen wollte, dauerte es ewig und da ich keine Geduld hatte, drückte ich halt den Einschaltknopf um ihn abzuwürgen.

Seitdem habe ich ziemlich Probleme. Beim Aufstarten dreht das "Rad" sehr lange, dann kommt ein blauer Hintergrund. Mit der System-DVD habe ich dann mal die Hardware überprüft. Kein Erfolg.
PRAM löschen hat gar nichts gebracht.
Dann habe ich herausgefunden, dass ich einfach sehr lange warten muss. Nach einer halben (!!!) Stunde erscheint dann endlich mal das Anmeldefenster. Ist das Macbook dann mal fertig gestartet läuft es ganz normal. Abschalten dauert übrigens 15 Min.
Nur: die Airportkarte soll plötzlich nicht mehr installiert sein!

Nun: was machen?
Plätten und neu aufsetzen?
Wo ist eigentlich diese Airportkarte? Kann es sein, dass sie irgendwie den Connect verloren hat?

Kann sich da wer einen Reim draus machen, was da passiert ist?

Macbook 2 GHz (1. Gen.), 2 GB Ram, OS X 10.6.3
 
Hast du auch mal das Volumen über das Festplattendienstprogramm geprüft?
Ansonsten würde ich das Combo Update runter laden und dann Archivieren & Installieren über die Snow L. DVD. :)
 
Wenn du auch schon mit der DVD auf Fehler geprüft hast und nichts auffällig war würde ich fast dazu tendieren (wenn du eine saubere Datensicherung auf einer anderen Platte hast) einfach mal neu zu installieren und deine Daten zurück zu spielen, oder einfach mal drüber installieren...

Geht wahrscheinlich schneller als jetzt ewig zu suchen und testen etc.
(vor allem wenn der Start so schnell ist).
 
Hallo

Danke für eure Antworten.

Nach einer Datensicherung habe ich nun das Macbook komplett neu aufgesetzt. Siehe da, alles funzt wieder :D

Also doch kein Hardwareproblem, sondern das System scheint irgendwie einen Fehler gehabt zu haben.
 
Schön, das alles wieder in Ordnung ist! :)
Wahrscheinlich hätte auch Archivieren & Installieren gereicht.
Das wäre dann nicht ganz so viel Arbeit für dich gewesen!
 
Zurück
Oben Unten