Sorge um bei eBay gekauften iPod touch

F

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hi!

Ich habe vor kurzem bei eBay USA diesen iPod touch gekauft.

Der Verkäufer hatte damals noch 100% positive Bewertungen (ungefähr 250 Stück) und bietet Paypal an, gibt also keinerlei Anlass zum Zweifel seiner Vertrauenswürdigkeit.

Ich habe den Artikel sofort per PayPal bezahlt, laut Artikelbeschreibung hätte der iPod am 28.12. verschickt werden sollen. Inzwischen habe ich drei Nachrichten geschrieben und auf keine eine Antwort erhalten. In der letzten Nachricht habe ich erwähnt, dass für den Fall das ich wieder keine Antwort erhalten werde, den Fall bei eBay meldet.

Besondere Sorge macht mir, dass der Verkäufer in den letzten Tage zwei negative Bewertungen erhalten hat (reagiert nicht auf Emails, versendet nicht).

Das Problem ist, dass ich den iPod zu einem Freund nach Amerika schicken lassen wollte, der ihn dann mit nach Deutschland bringt. Er fliegt allerdings am 10.1. schon.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Irgendwelche Tipps?

Danke, Julius
 
Warten bis der Verkäufer aus dem Weihnachtsurlaub zurück ist. :noplan:
 
kann natürlich sein, dass da jemand über die Feiertage verreist ist, im Schneechaos feststeckt oder sonst was... Habs auch mal erlebt, dass sich jemand einfach gar nicht mehr gemeldet hat und dann von vielen Seiten negative Bewertungen eingegangen sind. Irgendwann hat er sich gemeldet und war empört darüber, dass die Leute so wenig gedult hätten. Angeblich hatte er einen Unfall und lag im Krankenhaus. Mein Geld hab ich trotzdem nicht wieder bekommen :)

Wenn du versuchst das Geld über PP wieder zu bekommen, muss du dich eh noch etwas gedulden... Die räumen dem Verkaufer auch eine gewisse Antwort- und (nicht-)Bearbeitungszeit ein, ehe da was passiert.

Ich nehme an, dass du dem Verkäufer geschrieben hast, dass der iPod bis zum 10.01. bei deinem Bekannten sein muss. Wenn er das nicht garantieren kann, muss er ihn auf seine kosten nach Deutschland schicken. Oder du kriegst halt dein Geld wieder. Freiwillig oder von PP.

Von daher musst du dich wohl eh noch etwas gedulden.
 
Wenn er das nicht garantieren kann, muss er ihn auf seine kosten nach Deutschland schicken.

Warum soll er das müssen? War das denn Teil der Bedingungen im Rahmen der Auktion? Ich denke nicht, und mir wären keine gesetzlich vorgeschriebenen Lieferzeitgarantien im privaten Bereich bekannt.

Ergo, wenn es länger dauert und evtl. noch etwas dazwischen kommt (Paketdienst braucht länger als erwartet o. ä.) dann ist das zwar ärgerlich, aber du kannst nix machen. Pech gehabt.
 
Ich fasse es wirklich nicht. Der iPod wurde vor nicht ganz vier Tagen verschickt. In dieser Zeit hast Du dem Verkäufer 3 (in Worten: drei) Emails geschickt? Kannst Du Dir vorstellen, dass nicht alle ihre Feiertage zu Hause am Rechner verbringen. Dir ist auch bewusst, dass es ein paar Feiertage gab, wo auch Zustelldienste nur eingeschränkt arbeiten?
Was erwartest Du?
Gruss
der eMac_man
 
Wenn du dir sorgen machst du dir aber keine machen möchtest, warum suchst du dann nicht mal hier im Anzeigemarkt? Meine Erfahrungen sind positiv und wenn's dann vielleicht mal 20€ teurer wird, aber das dann ohne Streß ist doch auch Ok! Diese Schnäppchenjagt um ein paar Euro, mit der Gefahr über Ebay einen Betrüger aufzulaufen verstehe ich nicht, gerade dann wenn du scheinbar nicht Nervenstark bist!
Aber nun zu deiner Frage: Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen! Alles wir gut.:)
 
Ich fasse es wirklich nicht. Der iPod wurde vor nicht ganz vier Tagen verschickt. In dieser Zeit hast Du dem Verkäufer 3 (in Worten: drei) Emails geschickt? Kannst Du Dir vorstellen, dass nicht alle ihre Feiertage zu Hause am Rechner verbringen.

:upten:
Hatte ich selbst schon, dass der Käufer nach 1 Woche bereits einen Konflikt über Paypal gemeldet hat. Dabei hat DHL einfach so lang gebraucht.
 
Hey mal locker bleiben!
Das Problem ist ja nicht, dass der iPod noch nicht da ist, sondern dass er auf keine Mails reagiert, der Status "Versendet" bei eBay nicht erscheint und er plötzlich negative Bewertungen bekommt!
 
Hey mal locker bleiben!
Das Problem ist ja nicht, dass der iPod noch nicht da ist, sondern dass er auf keine Mails reagiert, der Status "Versendet" bei eBay nicht erscheint und er plötzlich negative Bewertungen bekommt!

Schon mal dran gedacht, dass nicht alle Leute den "Versendet-Status" verwenden. Und dass Leute auch mal Urlaub haben und nicht aller 30 Minuten ihre E-Mails checken.

Meine Güte, ich frag mich, was der Thread soll. Wenn Du das Teil in zwei Wochen nicht in der Hand hast, kannst Du gerne PayPal informieren.
 
Hey mal locker bleiben!
Das Problem …dass er auf keine Mails reagiert, d… und er plötzlich negative Bewertungen bekommt!
Es wurde Dir schon gesagt: Vielleicht sitzt er nicht seine ganzen freien Feiertage über an seinem Rechner und checkt ständig seine Emails.
Vielleicht sind die negativen Bewertungen von Leuten wie Dir bspw. ;)
Also dann zitiere ich Dich einmal: "Hey mal locker bleiben!" ;)
Gruss
der eMac_man
 
Tja, das ist halt genau das was ich meine ... typische Einstellung von Konsumjunkies. Alles muss sofort gehen, sofort da sein ... schrecklich.
 
...
Das Problem ist ja nicht, dass der iPod noch nicht da ist, sondern dass er auf keine Mails reagiert, der Status "Versendet" bei eBay nicht erscheint und er plötzlich negative Bewertungen bekommt!

Meine güte.
Gedulde Dich doch mal etwas.

Die negativen Bewertungen könnten von Leuten sein, die genauso ungeduldig sind wie Du.
 
Tja, das ist halt genau das was ich meine ... typische Einstellung von Konsumjunkies. Alles muss sofort gehen, sofort da sein ... schrecklich.

Und den iPod dann vielleicht noch benutzen wenn Gäste da sind bzw. jemand am Klavier klimpert, unmöglich! :auslach:
*duck*
 
Zurück
Oben Unten