SonyEricsson T610 oder Siemens S55?

Jörg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.09.2001
Beiträge
2.799
Seit letzten Freitag habe ich mein S55 neu und bin irgendwie auch mit zufrieden. Sieht schick aus, läßt sich Siemens-typisch intuitiv bedienen und gibt keine Rätsel auf. Allerdings nur 256 Farben, bißchen hakelige weil seitlich nicht abgegrenzte Tastenbedienung und uneffektive Tastenbeleuchtung.

Sollte ich das Telefon vielleicht doch noch gegen das gerade neue SonyEricsson T610 tauschen? Das hat immerhin 65 Tausend Farben und eine Kamera integriert! Hat einer von Euch schon das Sony?

Jörg
 

schumacher2000

Mitglied
Registriert
30.05.2003
Beiträge
374
Sorry,

Sony macht nette Design-Sachen, aber die Software ist regelmäßig unter aller sau, sogar so schlimm das sich manche Netze erstmal weigern diese Geräte in den Katalog aufzunehmen mich graust es noch wenn ich an das Sony J5 denke ....
 

HeckMeck

Aktives Mitglied
Registriert
11.11.2002
Beiträge
2.538
Auf jeden Fall!

Hi,
das S// ist wesentlich kompatibler mit dem Mac, die Anzahl der Farben ist höher (65.000 statt 260 oder 400 nochwas), das Handy an sich sieht auch wesentlich hochwertiger aus. Am Besten schaust du es dir aber erst mal in einem Shop an ob es dein Ding ist und warte auf jeden Fall bis die richtige Version auf dem Markt ist und kauf jetzt keins von den gebrandeten Vodafone oder t-mobile Geräten!!!

Schau am Besten noch mal hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=57202
 

schumacher2000

Mitglied
Registriert
30.05.2003
Beiträge
374
So ein schmarn warum sollte es "kompatibler" mit dem Mac sein seit iSync 1.1 ist das S55 auf "voll kompatibel" mit einem Mac.......

256 Farben also für ein Buisness-Handy ist das vollkommen ausreichend mehr Farben haben nur bei Fotos einen Sinn....

--> nicht zu vergessen falls mit dem Siemens mal was sein sollte kommen die dir vorbei und bringen ein Neues nicht wie bei Nokia und & das man es an den Hersteller senden muß und 6 Wochen später mal was anderes bekommt...
 

HeckMeck

Aktives Mitglied
Registriert
11.11.2002
Beiträge
2.538
Kompatibler!!

Du kannst mit dem S/// deinen Mac komplett via Bluestooth steuern, z.Bsp. iTunes, etc. Der Joysticks des Handy kann die Maus ersetzten!!

Ausserdem soll auch die Verarbeitung wesentlich besser sein als beim Siemens und die Software soll stabiler laufen.

Testbericht gefällig: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=57202
(Ist nicht von mir)
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
3.028
Ich habe ein Sony Ericsson...

Nimm das Siemens Jörg ;)



MEINER bescheidenen Meinung nach haben die eine bessere Menüführung und die Sprachqualität ist finde ICH auch besser...

Und das steuern des Rechners ist zwar ganz nett....aber macht man das so oft ? Ich nicht....
 

HeckMeck

Aktives Mitglied
Registriert
11.11.2002
Beiträge
2.538
Hi Toby,
darf ich dir die vielleicht blöde Frage stellen welches S// Handy du hast? ;)
Ich glaube am Besten ist es wenn man beide Handys direkt vergleichen kann... also sollte man am Besten echt mal in einem Shop vorbeifahren und sich kundig machen...

Just my 2 cents
 

schumacher2000

Mitglied
Registriert
30.05.2003
Beiträge
374
Klar werden die die Meisten User im SonyEriccson Thread sagen das T610 seit soviel besser.... aber Support, Handling sowie Menüführung ist mir sehr wichtig -> Siemens.... naja jeder wie er es mag nach meiner Erfahrung gibt es viele Nette Produkte von Nokia und & z.B. 6610 hatte zu der Zeit auch noch ein S55 sowie SL45, das Nokia hatte Anfang durchaus einen Wow Effekt aber die Menüführung insbesondere die schlechte Sprachqualität der schlechte Nokiaservice und weg war das Ding.....
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
3.028
hab ich T68i !

Direkt vergleichen ist natürlich immer besser !
 

schumacher2000

Mitglied
Registriert
30.05.2003
Beiträge
374
hehe ein T68i geschädigter... also die Qualitätsschwankungen bei dieser Serie sowie die saumäßige Empfangsqualität tz tz tz man muß ihnen aber zugestehen das es seher früh am Markt war zumindestens das T68m
 

schumacher2000

Mitglied
Registriert
30.05.2003
Beiträge
374
Ja Ja der Telefon-Treff,

schon vor dem Erscheinen wird ein Handy dort in den Himmel gelobt.....
Die negativen Seiten werden erst später kommen *gg*

Servus

Zu der Sprachqualität hihi:

Hi!

Gibt es ein vermerkt o.ä. auf der Verpackung bei den neuen Geräten, die nicht mehr den "Rausch-Fehler" haben??? Oder kann man sonst an irgendetwas erkennen???

MFG
Andre



Thread
 

celsius

Aktives Mitglied
Registriert
11.01.2003
Beiträge
4.116
suchts du s55? dann kuckst du doch lieber unten bei fonmarkt


kannst nen schnäppchen machn;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HeckMeck

Aktives Mitglied
Registriert
11.11.2002
Beiträge
2.538
@Jörg

Am Besten wartest du auf das erscheinen der Finalen Version des T610 und schaust dich dann um, wenn du allerdings gerade erst ein S55 gekauft hast würde ich dann erst nochmal die Kosten abwägen.

Ich für meinen Teil habe das T610 schon auf der CeBit bewundert und bin einfach nur begeistert und deswegen wird mein nächstes Handy auch das T610 auch wenn ich ein totaler Siemensfan bin. Kennt einer von euch das Siemens SL55?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

celsius

Aktives Mitglied
Registriert
11.01.2003
Beiträge
4.116
SL55 ist kein gutes handy, nein freund hat ihn. mit etwas normal großen fingern hat man bei diesem gerät keine guten karten. und für den preis hole ich mir doch lieber das V 200 von Samsung.......
 

schumacher2000

Mitglied
Registriert
30.05.2003
Beiträge
374
das SL55 mit ProSlide ist ein geiles Handy, wer auf Farben steht 4096 ... sowie mehr Speicher als beim S55 und cooles Design! allerdings kein Blauzahn daher wohl nicht so interessant!

Servus,

Benjamin
 
Oben