Sonyericsson P910i oder Nokia 9500 ?

R

Ryma

Hallo zusammen

Mein ca. 5jähriges Handy Marke Nokia will ersetzt werden durch ein Smartphone. In der engeren Wahl stehen der Nokia 9500 Communicator und das Sonyericsson P910i, und wenns denn mal wahr würde mit dem Erscheinungstermin, der Treo 650.

Kann man jetzt unter dem Strich sagen, welches von den ersten zwei genannten Geräten am Mac-kompatibelsten ist? Kann man irgendwo eine Gegenüberstellung sehen?

Vielen Dank, Ryma
 

ps895

Mitglied
Registriert
15.08.2004
Beiträge
381
Normalerweise hat man beim Mac mit Sony und mit Motorolla Phones die geringsten Probleme. Wie das mit den teueren Comunicator usw. Modellen ist kann ich die leider nicht sagen. Hatte bis jetzt das T68i und das K700 und noch nie Probs zb. mit Isync usw. daher würde ich persönlich das Sony bevorzugen.
 

A. Onassis

Mitglied
Registriert
27.12.2003
Beiträge
536
Mit dem Communicator geht nach bisherigem wissen Synchmäßig nix, gar nix, nada
 

charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
17.11.2002
Beiträge
4.764
der commi 9500 ist das geilste teil was ich je gehabt hab. scheiß auf sync, was besseres jibt ,es nich :D
 

ataq

Aktives Mitglied
Registriert
05.03.2003
Beiträge
2.171
se-910i da ich selber ein se-p900 hab und bisher 0 probleme mit dem syncen gehabt hab!
 
R

Ryma

charlotte schrieb:
der commi 9500 ist das geilste teil was ich je gehabt hab. scheiß auf sync, was besseres jibt ,es nich :D

Hallo Charlotte

Tendieren tue ich auch zum 9500er, aber eben die Nicht-Kompatibilität zum Mac hindert mich (noch). Welches sind denn die speziellen Merkmale zum Nokia 9500 aus Deiner Sicht, die Dich so euphorisch stimmen?
Könnte ich meine Palm-Daten wenigstens mit dem 9500er abgleichen?

Grüsse, Ryma
 

Hotze

Aktives Mitglied
Registriert
16.06.2003
Beiträge
14.890
Kann das 9500 auch nur empfehlen. Der Sync mit dem Mac funktioniert nicht von Haus aus, da Nokia ziemlich blöd ist. Aber das 9500 verfügt über die Sync ML Technik, die auch iSync benutzt. Somit wird es sicher bald ein paar Freaks geben, die das 9500 mit iSync kompatibel machen. Habe schon was in der Richtung gehört. Kann mir auch gut vorstellen, das im nächsten update von iSync das 9500 in die Liste kommt, zumal es endlich über Bluetooth verfügt. Deine Palm Daten kannst Du übrigens für den Commi konvertieren. Die Software dazu sollte dabei sein. Mehr Infos und Überzeugung gibt es bei www.aikon.ch.
 
R

Ryma

Die "Unvernunft" hat gesiegt. Habe mir das 9500er bestellt und auf nächsten Mittwoch die Lieferung zugesichert bekommen. Euch allen ein Dankeschön für die Antworten.

Grüsse, Ryma
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.679
was an nokia ziemlich nervt, ist das man um die firmware upzudaten immer in den nokia shop latschen muss....
sony kann mit einer dockingstation auch zu hause updaten, aber leider nur unter windows ;)
 

Jabba

Aktives Mitglied
Registriert
21.11.2003
Beiträge
4.499
charlotte schrieb:
der commi 9500 ist das geilste teil was ich je gehabt hab. scheiß auf sync, was besseres jibt ,es nich :D
FULL ACK!
Trotzdem ich noch Probs habe (dank meiner etwas speziellen Konfiguration) mit dem Teil per WLAN ins Internet zu kommen, möchte ich das Gerät nicht mehr missen.
Mir gefällt die prima Wochenansicht des Kalenders für meine Termine, genau das was ich brauche.

Freisprechen, geil!
Und meine Jungs in der Firma habe ich auch durch ein mal eben locker getipptes Fax verblüfft.

In dem Teil steckt viel Erfahrung!

Gut, dass Du Dir das bestellt hast, um so mehr, um so schneller gibt es ev. 3. Soft zum Syncen mit dem Mac.

Das einzig wirklich schwache ist IMHO die Kamera, die entspricht nicht mehr heutigem Standard. Selbst für 640*480 ist die Qualität mies!

Ich glaub, ich werd mir das 9300 auch noch holen!
:D :D :D :D :D
 

ralfinger

Aktives Mitglied
Registriert
16.07.2004
Beiträge
4.040
charlotte schrieb:
der commi 9500 ist das geilste teil was ich je gehabt hab. scheiß auf sync, was besseres jibt ,es nich :D

Wozu denn dann ein Smartphone? Wenn der Sync nicht funktioniert, kann man das Teil auch nicht gebrauchen. Ein Smartphone, das keine Daten mit dem Rechner abgleichen kann ist ja wohl ziemlich sinnlos. Da ist man mit nem analogen Filofax (sprich: Papierkalender) ja wohl zehnmal besser dran und vorallem schneller. Was bringt mir der Faxempfang, wenn ich das Fax nicht zum Rechner krieg und nicht ausdrucken kann??? Das ist doch Nonsens. Ich würd den Communicator (hatte mal einen) jederzeit kaufen, wenn er mit dem Mac zusammen funktioniert. Bis dahin bringt mir das Teil garnix und um Kollegen zu beeindrucken hab ich eine Uhr und ein Auto, haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ryma

Hallo nochmal

Für Palm-Software gibt es bekanntlich diverse Sites wie pdassi.de, dragiton.de und noch viele andere. Gibt es auch entsprechende Sites für den 9500er Communicator (Freeware, Shareware)?

Danke und Grüsse, Ryma
 

Jabba

Aktives Mitglied
Registriert
21.11.2003
Beiträge
4.499
@ralfinger
Hast Du ev. bedacht, dass man auch nochn PC besitzt?
Ich habe in der Firma fast nur PCs (zwangsweise), da klappt der Sync natürlich prima! :D







(Und mehrere Autos und Uhren hab ich eh... :p ;))
 
R

Ryma

Hotze schrieb:
Deine Palm Daten kannst Du übrigens für den Commi konvertieren. Die Software dazu sollte dabei sein. Mehr Infos und Überzeugung gibt es bei www.aikon.ch.
Hallo Hotze

Habe diesbezüglich nichts entdeckt: Keine Konvertierungs-Software o.ä. und auch bei aikon.ch keine Angaben bzw. Antwort auf meine Frage im Board.

Grüsse, Ryma
 
Oben