sony vs. apple, fiona wohlgemerkt ;)

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
6.187
Reaktionspunkte
28
Man findet immer mehr schweinereien. Einfach mal lesen!!

Major sux


edit: ahja, text is english ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob durchs touren allerdings viel Geld verdient ist wage ich mal (grundsätzlich) zu bezweifeln. Hängt schon schwer vom Status des Künstlers, und der Unkosten die die Produktion verursacht ab, ob da nennenswerte Beträge übrig bleiben.

Grüße,
Flo
 
eben, beim touren wohl kaum. aber hart is halt das die musikverlage einen so in besitz nehmen(und nicht wieder hergeben...:( )
 
Moderne Leibeigenschafft nenne ich das mal... :motz :(
 
Kleine Info am Rande:

Ich hatte das mal bei MTV in einer Doku gesehen. Ich kenne die genauen Zahlen nicht mehr, aber das Verhältnis dürfte stimmen:

Christina Aguilera hat an ihren Alben etwa 15 Millionen Dollar verdient, mit ihren Touren (und die Karten waren TEUER!) aber gute 45 Millionen - also wider Erwarten deutlich mehr als angenommen...

Die Rechnung wird trotzdem nicht aufgehen, denn natürlich hängt der Erfolg stark von dem Status des Künstlers ab. Ohne offizielles und forciertes Marketing bleibt es aber eine Underground-Sache, selbst wenn prinzipiell jeder Zugriff darauf hat. Erst als Mainstreamsänger hat man das Kapital und die Möglichkeiten um sich Auftritte in großen Konzert-Arenen zu leisten und mit Konzerten so viel Geld zu verdienen...
 
Das habe ich aber schon des öfteren gehört, dass durch Touren sehr viel Geld verdient wird.

Und auch die unbekannten Künstler verdienen dadurch wohl mehr als durch die drei Alben, die sie verkaufen.
 
naja, ich denke mal im Fall Fiona Apple, wird es wohl nicht so sein, kopfkratz ,
auch andere, ich sag mal im Gegensatz zu Aguilera eher "unbekannte" Künstler, werden durch die Tour wohl eher weniger verdienen.......:rolleyes:
gerade Fiona Apple, ich weiß jetzt nicht, wie viele von euch die kennen spielt halt keine bombast.hardcore.shows........
dafür aber gute musik-->nur das zählt anscheinend nicht.....:(
 
Zurück
Oben Unten