Sony PSP Airport Express Erfahrung

  1. adi1981

    adi1981 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    hab mir heute eine sony psp geholt.
    wegen eines dummen fehlers konnte ich leider nicht zu meiner airport express station verbinden :mad:

    dachte ich schreibe kurz einen eintrag, da ich unter psp nix fand hier im forum.

    nun habe ich es geschafft ^^
    falls jemand die gleichen probleme hat, und hier sucht präsentiere ich mal die einfachste lösung der welt :drum:

    problem 1:
    ich hatte die einstellung NUR 802.11g, damit findet die PSP zwar das Netzwerk, jedoch der Verbindungstest schlägt fehl!
    Umbedingt auf 802.11b/g umschalten (ist als standart drin, aber habs mal umgestellt vor eingiger zeit :rolleyes: )
    dann gehts :)

    problem 2:
    WEP verschlüsselung.
    dem lieben mac ist es eigentlich egal wie lang dein wep kennwort ist.
    der psp leider nicht.
    also musst du evt. dein passwort an der airport express station ändern auf eines das entweder 5 oder 13 zeichen lang ist.
    dann gehts :)

    problem 3:
    hast du den wlan zugriff per AirportID (MAC) begrenzt,
    musst du natürlich die PSP dort auch freigeben.
    die MAC der PSP findest du wenn du bei der PSP auf Einstellungen > Systemeinstellungen> Systeminfo gehst.
    dann gehts ;)
     
    adi1981, 08.08.2006
  2. joel

    joelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    hab auch ne psp und nen mac mit intigriertem airport.

    wollte mal fragen ob es möglich ist so daten von dem mac auf die psp zu ziehen und wenn ja wie?

    vielen dank schonmal
     
    joel, 08.08.2006
Die Seite wird geladen...