Sony PRS-T2 vs Kindle Paperwhite

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Heyho.
Ich nutze z.Z. einen eBook Reader von Sony, der ein älteres Modell ist. Weiß nicht genau was für eines, sieht dem PRS-T1 ähnlich, hat aber noch kein WiFi und dergleichen.
An dem stören mich zwei Dinge: die Auflösung (ich kann Verpixelungen an der Schrift allzudeutlich sehen) und das doch langsame System. Manchmal braucht es gefühlt ewig bis etwas reagiert.

Die Frage ist, mit was ersetze ich ihn bzw. wäre einer der oben genannten Reader überhaupt ein nennenswertes Upgrade? Der aktuelle Reader von Sony scheint ja die selbe Auflösung zu haben, während der Paperwhite mit einer höheren Auflösung ankommt. Ich lese ausschließlich freie Bücher in verschiedenen Formaten - hier hat der von Sony natürlich eindeutig den Vorteil, für den Kindle müsste Calibre alles konvertieren. Hier hätte ich etwas Angst, dass das Ergebnis nicht immer zufriedenstellend ist.

Kurzum, hat jemand Erfahrungen mit diesen Readern und kann mir etwas Feedback bezüglich der Entscheidung geben?
 
Zurück
Oben Unten