Sony P990i Kontakte mit Iphone synchronisieren

Paddy1282

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Servus miteinander,

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen habe jetzt endlich nach langen warten mein neues IPhone 3GS bekommen. Nun habe ich das Problem das ich meine Kontakte von meinem alten Sony Ericsson P990i nicht synchronisiert bekommen. Habe es mit isync 3.0 versucht per USB, kommt immer die Fehlermeldung das das Kabel nicht richtig verbunden sei, ein Handy findet er aber unter dem Namen N70 habe auch schon die isync Applikation von Sony für das Handy Installiert, hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Lösung für mein Problem oder kennt jemand ein Programm welches das kann (wenn möglich Freeware, da ich es nur einmal benötige). Was noch zu erwähnen wäre mein Mac hat kein Bluetooth ist ein Mac Pro mit OSX 10.5 sollte also per USB machbar sein.

Vielen dank für euere Hilfe,
Patrick
 
iSync kannst du vergessen bei der Synchronisation mit dem Kabel. Du musst über Bluetooth gehen. Ein Dongle kostet keinesfalls mehr als 10-Euro. Und da Mac OS X ja ohnehin schon Bluetooth-Treiber an Bord hat, sollte dies kein Problem sein. Es gibt iSync-Plugins für dieses Gerät. (www.feisar.com)

Sobald das erfolgreich per Bluetooth gelaufen ist, hast du die Kontakte im Adressbuch. Von dort aus geht es ja, wie du weisst, via iTunes ins iPhone.

Hast du eine Windows-Lizenz? Dann kannst du auch über eine virtuelle Maschine die Kontakte holen (per USB)...
 
Vielen Dank für deinen Tipp blueman-benny
habe mir nun einen Bluetooth USB Stick geholt, doch leider geht es immer noch nicht der Stick wird zwar von OSx erkannt wenn ich mit meinen Sony Handy nach einem Bluetooth gerät suche findet er war den Mac jedoch kommt eine Fehlermeldung wenn ich verbinden will „koppeln fehlgeschlagen“, was könnte das noch sein den energiesparmodus vom Handy habe ich deaktiviert. Mann sollte noch erwähnen das auf dem Bluetooth USB Stick nichts von Mac darauf steht sonder nur alle Arten von Windows, laut meinen Computerhändler müsste dieser ab auch für Mac gehen wie gesagt unter OSX 10.5 wird er erkannt der stick ist von Logi Link. Oder gibt es auch eine Win Lösung zum synchronisieren vielleicht habe ich da mehr Glück.
 
Du kannst VMware-Fusion oder Parallels Desktop als 30 Tage-Demo runterziehen. Oder eben du benutzt VirtualBox. Dann gehste halt über Windows.

Die Kontakte irgendwie in Outlook oder in einen MobileMe-Account hochziehen und dann voilá...
 
Vwenn ich mit meinen Sony Handy nach einem Bluetooth gerät suche findet er war den Mac jedoch kommt eine Fehlermeldung wenn ich verbinden will „koppeln fehlgeschlagen“,

Der "richtige" Weg ist ja auch mit dem Bluetooth Assistenten nach dem Handy zu suchen, und nicht anders rum.
Also, in den Systemeinstellungen/Bluetooth nach neuen Geraeten suchen
 
falls es jemanden interessiert nach Stunden langen herum machen ist es mir gelungen über Windows per Bluetooth eine Verbindung zu erstellen, dann konnte ich über Outlook und I-Tunes synchronisieren, unter OSx war es mir leider nicht gelungen eine Verbindung herzustellen weder über Kabel noch Bluetooth
@s40convert: so wie du das beschrieben hast, habe ich es natürlich auch probiert.
 
Zurück
Oben Unten