Sony MP3-Player > Software für den Mac?

Pixelprofi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.11.2002
Beiträge
418
Hallo Member!

Ich bin vor kurzem von der PC-Welt in das Mac-Paradies geswitcht. :D
Nun habe ich aber noch meinen tragbaren MP3-Player von Sony (mit eingebautem Speicher).
Da die Sony-Website leider sehr wenig Infos bietet, bin ich auf der Suche nach einer Software für den Mac!

Für den PC gibt es von Sony diese Software, sie war im Lieferumfang entahlten - mit ihr kann ich die MP3s in ATRAC umwandeln und auf dem tragbaren MP3-Player übertragen.

Wo finde ich diese Software für den Mac? :confused:

Viele Grüße!
 

Pixelprofi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.11.2002
Beiträge
418
Format

Hallo,
das ist das Format von Sony: Kompressionsverfahren ATRAC 3
Warum Sony das Rad neu erfinden möchte weiß ich auch nicht, aber egal.

Ich bin jedenfalls auf der Suche nach der Software für den Mac!
Auf dem PC heißt diese Software <b>"Open MG Jukebox"</b>!
Bitte, bitte, wie bekomme ich ohne PC, aber mit meinem Mac die MP3s auf meinen tragbaren MP3-Player?

Ich glaube der Player heißt NW-E7.

Viele Grüße
Pixelprofi
 

Icetheman

Aktives Mitglied
Registriert
31.08.2002
Beiträge
2.033
aha

Hallo Pixelprofi,
merci für die erklärung:)
Hast Du denn Virtuell PC?
Also mit diesem Thema kenne ich mich nicht so aus.
Aber schaue doch mal hier ich glaube da ist ne möglichkeit unter OS 9
Oder?

sag doch bescheid wenns geholfen hat.
home.sprintmail.com/~dalegreer/MacMD.html
Grüße

icetheman
 

Guro

Mitglied
Registriert
10.11.2002
Beiträge
141
Original geschrieben von Pixelprofi

... Für den PC gibt es von Sony diese Software, sie war im Lieferumfang entahlten - mit ihr kann ich die MP3s in ATRAC umwandeln und auf dem tragbaren MP3-Player übertragen.

Wo finde ich diese Software für den Mac? :confused:
...

Hi!

Also ich suche auch schon länger nach einer Lösung. Zumal ich auch immer den Eindruck habe das eine CD nach dem Überspielen auf eine MD besser klingt! :)

Ich such auch schon länger nach einer Software auf Versiontracker! Falls Du schneller sein solltest, sagt doch mal bescheid! :)

Gruß Marko
 

Pixelprofi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.11.2002
Beiträge
418
Leider nein!

Hallo Icetheman, Guro & alle anderen!

Nach langer Suche habe ich gelesen, daß es die Software "Jukebox" von Sony nicht für den Mac gibt. Leider gibt es wohl auch keine Alternative. Finde ich aber von Sony ganz schön traurig! Dann muss wohl bald ein iPod her.

Danke Icetheman für den Link, er ist sehr informativ, aber leider steht da das, was ich nicht lesen wollte: es gibt die Software nicht für den Mac! Trotzdem Danke.

Grüße
Pixelprofi
 

momo

Mitglied
Registriert
09.11.2002
Beiträge
75
open mg

Hallo,

ich hab mir unwissend, heute einen Sony md-player mit net-md-Technologie zugelegt. wie immer lag die software mit in der packung, und wie immer nur für pc. leider muß ich in diesem beitrag lesen, daß es die oben genannte software leider nicht für mac os gibt.

Ich glaube es bringt nichts, ständig nur über die dose oder gar über sony zu lästern, da apple sich ruhig auch um alternativen sorgen könnte.

ich habe nun knapp 400€ in den wind geschossen, da ich sagenhafte netmd-technologie nicht nutzen kann.

Meine frage nun, gibt es nicht doch irgendeine alternative????ich meine nicht einen anderen md player ich meine wie bekomme ich es hin,mp3 dateien auf meinen mdplayer zu bannnen???und kommt mir bitte nicht mit irgendeinem terminalgequqtsche,das ganze sollte relativ unkomplizirt von statten gehen,ich habe keine lust die ganze kiste für eine lächerliche arbeit umzuprogramieren,zumal ich totaler anfänger bin.
warum zum teufel ist das macleben immer so kompliezirt und teuer,langsam denke ich nicht mehr so gut von meinem mac,immer nur props bei altäglichen sachen,sei es auch nur eine billigfotokamera die ich im supermarkt günstig erstanden hab,immer,aber auch wirklich immer ist es alles andere als"plug and play"und immer muss mann ewig rummachen um irgendwas hinzubekommen.

bitte entschuldigt meinen rüden ton,irgendwan muss einem doch der kragen platzten,und dies ist momentan passiert.ich kann meine unmut momentan gar nicht richtig ausdrücken,seit blos froh dass ihr momentan nicht neben mir sitzt.
nicht jeder kann ein computer ass sein und nicht jeder will es sein.wenn ich momentan nicht so pleite wär würde ich mir sofort ne dose kaufen um ein par nerven zu sparen.
das gibt es nicht so ein verdamter scheissdreck aber auch,verdamte kake.

nicht für ungut,sony bekommt jetzt auch noch eine mail von mir,ich bin grad richtig in fahrt,und wenn ich schon dabei bin schmeiss ich die scheiss kiste aus dem fenster und kauf mir nen taschenrechner.

verbleibe hiermit,mit frundlichen grüssen
miro
 

Guro

Mitglied
Registriert
10.11.2002
Beiträge
141
open mg

Original geschrieben von momo
Ich glaube es bringt nichts, ständig nur über die dose oder gar über sony zu lästern, da apple sich ruhig auch um alternativen sorgen könnte. ...


Um welche Alternative denn?? Dafür, dass Sony keine Möglichkeit bietet die Daten auch mit dem Mac abzugleichen, kann doch Apple auch nichts? Ich meine ich bin auch etwas angesäuert, aber da hab ich mir das Geld lieber gespart und dann kommt halt mal ein iPod ins Haus! :) Nimms mir nicht übel, aber kann ein Apple MP3s abspielen? Ja er kann! Und warum kann nur ein PC die Daten auf einen Sony eigenen MP3-Player übertragen???? Nun das liegt doch nur an Sony! Denn der iPod läuft ja schließlich auch am PC!
 

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

Oben