Sony LCD 40``FHD oder Panasonic 42``Plasma FHD

LCD oder Plasma

  • LCD

    Stimmen: 2 28,6%
  • Plasma

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
M

mapel13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Geehrte Mac-User

ich komme nicht weiter. Hilfe :confused:!
Muss mir dringend einen neuen Fernseher kaufen!
Er soll Full Hd haben und 24p darstellen bzw. unterstützen!

Für mich kommt nur noch ein SONY LCD 40``Full HD
oder ein Panasonic Plasma 42`` Full HD in Frage!

Fast jeder den ich frage sagt, dass ich mir einen Plasma kaufen soll,
da alles außer der Stromverbrauch für einen Plasma spricht!

Stimmt das?

Achja, ich hätte gerne einen Pioneer Plasma, aber mehr als 1200,-€ ist leider nicht im Budget!
 
Also wenn du filme liebst rate ich dir zu einem Plasma. Habe selber einen in 42" und bin begeistert. Das Problem mit dem Einbrennen ist auch weitestgehend im Griff (spiele manchmal nächtelang ps3 games - ist alles kein problem). Das mit dem Stromverbrauch stimmt auch nicht ganz.
 
Der Stromverbrauch bei einem Full HD Plasma ist schon beachtlich. Die Stiftung Warentest hat im Schnitt beim Panasonic TH-42PZ700E 450 Watt gemessen. Bei Plasma gilt: Je mehr Pixel, desto höher der Verbrauch.
Der Sony KDL-40V2500 LCD lag bei ungefähr 170 Watt im Schnitt. Die Full-HD LCDs dürften auch nicht viel mehr verbrauchen.
(Falls dich der Test interessiert, schreib mir mal ne Mail....)
 
schau dich mal hier um. da sind bestimmt beide dabei. meiner meinung nach lohnt sich full hd erst ab 50", bei kleineren display sieht man da keinen unterschied. persönlich würde ich ohne bendenken zum panasonic raten!
 
also meiner hat 1024x768 bin sehr zufrieden obwohl sich das irgendwie wenig anhört. Es kommt auf das Panel drauf an glaub ich, nicht nur auf die zahlen.
 
Zurück
Oben Unten