Sony DW-U10A 4x brennen?

  1. maroder

    maroder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir 25 Rohlinge der Marke "Ridek G04 4x DVD-R" online gekauft, da diese
    angeblich mit meinem Brenner (Sony DW-U10A) 4x beschrieben werden können.
    Jetzt hab ich sie heute bekommen und gleich mal angefangen zu brennen.
    Toast angeschmissen, CD-Info: 4x wird erkannt.
    Das Problem ist jetzt, dass, obwohl ein 4x DVD-R Medium von Toast erkannt wird, der Brennvorgang +- 30 Minuten dauert (ich hab 4xDVD vor dem Brennen ausgewählt). Das kann doch eigentlich nicht sein. 4x Rohlinge sollten normalerweise in 15-17 Minuten gebrannt sein!? Mir kommts so vor als würde der nur 2x brennen.
    Liegt es an den Rohlingen oder ist der Sony-Brenner einfach Mist?

    :confused:
     
    maroder, 31.03.2004
  2. maroder

    maroder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab das Problem gelöst - Die ersten 4 DVD-Rs hatten eine Schramme am
    äußeren Rand.
    Der Brenner ist doch genial - wenn er selbst "über" eine solche Schramme brennt. clap
    Ohne Kratzer braucht jetzt eine ca. 12:50 +- :D
     
    maroder, 31.03.2004
  3. Z-Kin

    Z-KinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Hab genau den gleichen Brenner in meinem G3 b/w und kann deine Aussage nur bestätigen: das Teil ist wirklich astrein. Und bootfähig ist er auch noch! clap
     
    Z-Kin, 31.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sony U10A brennen
  1. tstueh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    802
  2. Sydney2k
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    174
    Sydney2k
    01.08.2016
  3. Mac-Sabine
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.756
    Badoshin
    05.06.2016
  4. lalukas
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    218
    lalukas
    31.05.2016
  5. deko
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    207