Sony DW-U10A 4x brennen?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von maroder, 31.03.2004.

  1. maroder

    maroder Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Hallo,

    Ich habe mir 25 Rohlinge der Marke "Ridek G04 4x DVD-R" online gekauft, da diese
    angeblich mit meinem Brenner (Sony DW-U10A) 4x beschrieben werden können.
    Jetzt hab ich sie heute bekommen und gleich mal angefangen zu brennen.
    Toast angeschmissen, CD-Info: 4x wird erkannt.
    Das Problem ist jetzt, dass, obwohl ein 4x DVD-R Medium von Toast erkannt wird, der Brennvorgang +- 30 Minuten dauert (ich hab 4xDVD vor dem Brennen ausgewählt). Das kann doch eigentlich nicht sein. 4x Rohlinge sollten normalerweise in 15-17 Minuten gebrannt sein!? Mir kommts so vor als würde der nur 2x brennen.
    Liegt es an den Rohlingen oder ist der Sony-Brenner einfach Mist?

    :confused:
     
  2. maroder

    maroder Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Ok hab das Problem gelöst - Die ersten 4 DVD-Rs hatten eine Schramme am
    äußeren Rand.
    Der Brenner ist doch genial - wenn er selbst "über" eine solche Schramme brennt. clap
    Ohne Kratzer braucht jetzt eine ca. 12:50 +- :D
     
  3. Z-Kin

    Z-Kin Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Hab genau den gleichen Brenner in meinem G3 b/w und kann deine Aussage nur bestätigen: das Teil ist wirklich astrein. Und bootfähig ist er auch noch! clap
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.