sony dsc f717 mpeg inkomp. zu imovie?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von KönigDerNarren, 09.06.2004.

  1. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    hi hab mit der sony die ja eigentlich für bilder gedacht ist gerade mal ein paar kurze clips gedreht und wollte die in imovie importieren...ach du schreck.....imovie bricht einfach ab......kein umkonvertierversuch nix......nimmt die files nicht und überspringt sie....

    liegt das allgemein am mpeg format oder hat sony da was so spezielles gebastelt dass es inkompatibel ist ? mit vlc kann ich die videos problemlos anschauen
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    MacUser seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    so eine ähnliche diskusion wurde neulich im Digital Video forum geführt. -> hier gehts zum freed

    grundsätzlich ist imovie für DV material gedacht, und nicht für mpg. daher auch die probleme.

    gruss
    wildwater
     
  3. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    8
    ... habs gerade mit nem MPEG von der Sony 828 probiert. Das klappt auch nicht. iMovie ist von Update zu Update immer schlechter geworden im Import! Die haben anscheinend irgendwelche Urheberprobleme oder so. Ich trauere der ersten iMovie-Version nach.
    Vielleicht hast Du noch die CD´s. Die sollte mit dem heutigen OS auch noch laufen, was meinen die Fachleute hier?
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    MacUser seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    ich hab eben erfolglos versucht imovie 2 auf meinem powerbook (OS X) zu starten.

    gruss
    wildwater
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2004
  5. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Probier doch mal das mpg mit Digitale Bilder runterzuladen.

    Gruss
    Kalle
     
  6. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    wie meinst du das kalle? runterladen kann ich die files ja, hab sie aufm desktop und kann sie abspielen, nur imovie nimmt sie nicht....gibt es ein programm dass mpeg in ein imovie freundliches format konvertiert möglichst verlustfrei? es gibt ja glaub ich avi2mpeg aber gibts das auch umgekehrt? könnte ja einfach bei versiontracker schauen aber vielleicht kennt sich einer von euch aus welches imovie freundliche format möglichst verlustfrei ist....


    mfg


    der Imperator des Universums (zumindest der linken Hälfte)
     
  7. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Achso... sorry, heute ist es echt verdammt heiß ;)
    Haben diese mpegs denn ne Tonspur?
    Wenn ja müsst ihr die Ton -und Videospur von einander trennen.

    Entweder mit bbDemux oder ffmpegX --> Versiontracker

    Probiert das mal aus, wenn's nicht geklappt hat nochmal melden ;)

    Gruss
    Kalle
     
  8. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    wozu trennen es muss doch wohl ein programm geben dass das ganze mpeg in avi oder so umwandelt ?
     
  9. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn du das MPG in iMovie bearbeiten willst, musst du die Ton -und Videospur demuxen (trennen). Wenn du das MPG nur konvertieren (z.B. avi) willst -> ffmpegX

    Gruss
    Kalle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - sony dsc f717
  1. tomGRANDI
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    446
  2. John Quinn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.310
  3. web
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.384
  4. leselicht
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.694
  5. leselicht
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    646

Diese Seite empfehlen