Sony DCR - TRV265E syncen

P

Prosac2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte eine sonycam des oben genannten typs mit meinem mac über usb syncen, sprich den film überspielen, irgendwie erkennt imovie die cam, aber nich oder ich bin zu blöde. kann mir das mal jemand schritt für schritt erklären ? ist das erste mal das ich sowas mache.

mfg florian
 
Gibt nur den einen Schrittt: Firewire benutzen.
USB geht nicht.
Onlinehilfe gibt es noch.

Viel Erfolg und schönes Wochenende !
Uwe
 
tja, die cam hat aber nur einen usb ausgang, wie soll ich das denn anstellen.....
 
hallo,
die kamera hat nicht nur einen usb anschluss, es ist ja schliesslich eine dv-kamera. was du mit "syncen" genau meinst, ist mir nicht ganz klar, denn ueblicherweise spricht man nur dann von synchronisieren, wenn daten gegenseitig abgeglichen werden.
wie dem auch sei, ueber usb werden nur die fotografierten bilder uebertragen. sony nennt den eigentlichen firewire-anschluss, mit dem der dv-film uebertragen werden kann "i-link".

gruss
 
nonsense schrieb:
hallo,
die kamera hat nicht nur einen usb anschluss, es ist ja schliesslich eine dv-kamera. was du mit "syncen" genau meinst, ist mir nicht ganz klar, denn ueblicherweise spricht man nur dann von synchronisieren, wenn daten gegenseitig abgeglichen werden.
wie dem auch sei, ueber usb werden nur die fotografierten bilder uebertragen. sony nennt den eigentlichen firewire-anschluss, mit dem der dv-film uebertragen werden kann "i-link".

gruss

moin, bei Dir ist dieses DV-iLink bzw. FireWire-Kabel wohl nicht dabei, dann brauchst du ein 4pol auf 6 pol FireWire Kabel
 
...ich denke mal, du meintest prosac und nicht mich, denn ich habe ja keine probleme mit meiner cam (trv-125).

gruss
 
also, wenn ich das richtig verstanden habe ist ilink = fw ??

sprich ich brauche ein kabel von mini fw auf normales fw, richtig ?

dann kann ich die filme auf meinen mac überspielen.
kann ich dafür jedes x beliebige fw kabel nehmen ?
 
also, wenn ich das richtig verstanden habe ist ilink = fw ??

richtig!

sprich ich brauche ein kabel von mini fw auf normales fw, richtig ?

schon wieder richtig! (ausser dein pc hat ein mini-fw anschluss)

dann kann ich die filme auf meinen mac überspielen.

und schon wieder richtig!

kann ich dafür jedes x beliebige fw kabel nehmen

unbedingt!!! ja keine teuren "spezial-kabel"

gruss
 
Prosac2003 schrieb:
also, wenn ich das richtig verstanden habe ist ilink = fw ??

sprich ich brauche ein kabel von mini fw auf normales fw, richtig ?

dann kann ich die filme auf meinen mac überspielen.
kann ich dafür jedes x beliebige fw kabel nehmen ?

So ist es und auch das billigste Kabel macht was es soll wenn es i.O. ist, habe mir vor zwei Wochen eins bei ebay für 1,99 Euro gekauft, geht wunderbar mit meiner TRV 255E.
 
Genau. Du brauchst dieses Kabel mit grossem und kleinem Stecker. Glaube es heisst 6-Pol (mit Stromübertragung) auf 4-Pol (kein Strom).
Gibt es in jedem Kaufhaus, Video, Computerladen und ist normalerweise bei den Kameras dabei.

Gruss und nun erst recht viel Erfolg
Uwe
 
dann muss ich mal sehen wo ich morgen eins bekomme....muss an dem film für ne freundin ein bischen rumbasteln, mal sehen ob was draus wird, soll ein abschiedsgeschenck werden.

schonmal vielen dank
 
Zurück
Oben Unten