Sony DCR-SR32E handycamformat unterstützt der mac nicht?

B

barti2000

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
Hallo,ich habe mit der oben gennanten Kamera einige Videos gemacht und diese auf meinem Imac übertragen. Diese erscheinen im mpeg-format und können weder mit quick time,noch mit imovie geöffnet oder bearbeitet werden. die fehlermeldung lautet:
dies ist kein videoformat

könnt ihr mir weiterhelfen?
lg
barti2000
 
Ich helfe mal durch Verschieben: Im Mac-OS-X-Forum hat diese Frage nämlich nichts verloren.
 
ok, ich glaube irgendwie dass mir keiner helfen kann. gibt es denn wenigstens einen kostenpflichtigen, guten konverter für alle formate? so könnte ich auch andere sachen konvertieren.
 
.. Diese erscheinen im mpeg-format und können weder mit quick time,noch mit imovie geöffnet oder bearbeitet werden. ..

Festplatten Corder werden erst ab vers08 von iM unterstützt.
Und auch da nicht alle (Deiner steht nicht auf Apples Liste.. aber 'Verwandte', kann also trotzdem gehen).
Und auch nur via iM direkt:
Camcorder vis usb an Mac; iM08/09 starten und auf Import gehen.

mpegs im Finder müssen erst in dv-stream oder AIC konvertiert werden..
Lt. amazon sind das aber keine mpegs sondern AVCHD .. :confused:
 
Das Thema wurde doch schon mal vor 2 Jahren diskutiert oder irre ich mich?

Sony DCR-SR32E
 
hi, mit imovie 09 kann der das auch nich öffnen :(
 
Aber der Workflow wurde doch schon vor zwei Jahren in diesem Forum genannt! Also nochmal: Workflow Sony DCR-SR Reihe Falls das Durchlesen zu viel Mühe macht: es steht auf Seite 5. ;)
 
Zurück
Oben Unten