Sony DCR PC3 und iMovie...

StreetTuner

StreetTuner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-User,

nachdem mir SONY nicht wirklich weiterhelfen konnte, wende ich mich nun an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe folgendes Problem. Ich lade alle Filme von dem o.g. DV-Camcorder in iMovie.
Dort bearbeite ich sie dann. Wenn ich nun aber den Fertigen Film wieder zurück auf den Camcorder laden will passiert... nichts!
In iMovie kommt der Ladebalken mit dem Text "Film wird auf Camcorder geladen",
allerdings juckt das die Kamera nicht; dort geschieht schlichtweg nichts!
Eigentlich müsste der Camcorder die Funktion doch unterstützen, da dieser ja nun wirklich noch nicht alt ist und auch nicht gerade billig war. :mad:

Wo ich schon mal beim Thema iMovie bin... könnte mir einer von euch vielleicht verraten wo man tolle Add-Ons bzw. Effekte etc. für das Programm bekommt?!

Vielen Dank.
 
DV-in ?

Hi,

schau in deinem Handbuch zum Camcorder nach, ob der DV-in hat.
Das ist längst nicht selbstverständlich und auch bei aktuellen Modellen oft nicht der Fall. Die Geräte mit DV-in sind deutlich teurer.

Dann schau auf www.dv-in.de nach, ob du den DV-in eventuell nachträglich per Software freischalten kannst. Aber vorsicht, du verlierst dadurch die Hersteller-Garantie.

Habe vor ein paar Tagen die Sony TRV-14 gekauft, ohne DV-in. Die entsprechende Variante mit DV-in (TRV-19) war mir zu teuer. Außerdem kann ich die Originale auch auf DVD-R sichern.

Viel Erfolg
poldolino
 
Zurück
Oben Unten