Sony Cybershot DSCW170 vs. Olympus Stylus 850S

kaimeister

kaimeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
2.206
Reaktionspunkte
204
Stehe gerade vor dem Kamerakauf und bin nun der Meinung dass es eine von diesen Beiden werden soll:

Sony Cybershot DSCW170 oder Olympus Stylus 850S

Hat jemand zufaellig Erfahrung mit einer der Beiden?

Im Prinzip hat die Sony das bessere Objektiv + einen Sucher. Die Olympus ist dafuer stoss + wasserfest.

Was meint ihr?

Thx, Kai
 
heute vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder heute?
 
aber das musst du doch wiussen, ob du stoss- und wasserfestigkeit brauchst.
Wenn nein, ganz klar die Sony:
- 5 fach Zoom
- 28mm Weitwinkel
- guter Bildstabilisator
- schnelle Auslöseverzögerung

in der Bedienung sind beide nicht brauschend aber amn kann sich dran gewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister
Danke fuer den Tip. Hab mich inzwischen fuer die Olympus entschieden da meine Freundin gerne meine Elektronik fallen laesst (bevorzugt in eine Fluessigkeit).

Hab mich auch im Store beraten lassen und da wurde mir gesagt dass die Zeiss Linse fuer Innenraumaufnahmen ungeeignet ist. Konnte ich irgendwie nicht ganz glauben. Hab mich mehr an dem ausfahrbaren Objektiv gestoert. Find ich bei einer Point-And-Click-Kamera irgendwie ueberfluessig.

However, die Stylus hat schon den ersten grossen Sturz ueberlebt. =)

Bin also recht zufrieden mit meinem Kauf. So far...
 
ausfahrbare Objektive sind allerdings von der optischen leistung her (Lichtstärke, Verzeichnung, Vignettierung) her besser.
 
Wie gesagt, nur Point-And-Click, aber danke fuer den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten