Sony BMG spioniert auf privaten Rechner

  1. zentis

    zentis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen!

    Ich habe gerade bei laut.de einen Artikel gelesen, in welchem Sony indirekt zugibt, dass es heimlich über Audio CDs ein Spionagesoftware installiert. :mad: Hat jemand dazu Infos, ob das nur MS betrifft oder auch MAC?

    Hier ist der Link zum Artikel:
    http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/11/04/00679/index.htm

    Grüße, Zentis
     
    zentis, 05.11.2005
  2. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Läuft nur auf Windows, aber da auch nur wenn man deren Musikplayer Software aufspielt.

    Typsches Problem bei Usern die Alles installieren, was bei 3 nicht auf den virtuellen Bäumen ist. Was jedoch nicht heißen soll, dass ich das Gut heiße was Sony da betreibt.


    MP
     
    Master Pod, 05.11.2005
  3. John Wayne

    John WayneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Dazu gibt's schon einen thread.
     
    John Wayne, 05.11.2005
  4. TerminalX

    TerminalXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Ist sicherlich nur für Windows. Also bei mir würde sich LittleSnitch sofort über sowas beklagen. :)

    Achja und wenn jemand sowas entdeckt, versucht doch die deswegen anzuklagen.
     
    TerminalX, 05.11.2005
  5. Hamsterbacke

    HamsterbackeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Da kämen wir aus dem Anklagen ja gar nicht mehr heraus: Micky$oft, Apple, Adobe, Sony, Symantec...

    Gruselgruß, Gerhard
    (der sowas entweder blockt oder bei größeren Frechheiten -Adobe cmp Daten- gezielt falsche Infos zurückschickt).
     
    Hamsterbacke, 06.11.2005
  6. TerminalX

    TerminalXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Ich empfehle an dieser Stelle nochmals LittleSnitch.

    Beschreibung von der Seite:
     
    TerminalX, 06.11.2005