Sonst noch jemand Probleme mit Quelle?

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Guten Abend die Damen und Herren,

wem geht es noch so? Ware bestellt, gewartet, gewartet und gewartet und die Ware ist nach einem Monat immer noch nicht angekommen?

Anfangs habe ich, bzgl. der Insolvenz, Geduld walten lassen, doch irgendwann ist auch Schluss damit. Das Geld ist längst abgebucht und ich bin gerade kurz davor, mein Geld wiederzuholen. Bank sei dank.

Nicht einmal Auskunft per E-Mail oder teure Hotline ist möglich, sei halt keine einfache Situation.

Wem geht es noch so? Oder anders; wer hat keine Probleme? Wer hat seine Ware womöglich bereits erhalten?

Grüße
robb
 
lastschrift ? Ich hoffe doch... Wer bei nem INsolventen unternehmen noch per Vorkasse zahlt ist selber schuld.

Vielleicht gibs den Artikel schlicht und einfach nicht mehr. Quelle wird wohl nix mehr nachbestellt haben...
 
… wurde doch lang und breit erörtert, man solle erst nach Erhalt der Ware zahlen.
Wir hatten eine Küchenmaschine geordert, die ist auch angekommen, aber alles auf
Rechnung,… wenn ich dich so lese, dann war das denke ich mal auch gut so.
 
… wurde doch lang und breit erörtert, man solle erst nach Erhalt der Ware zahlen.
Wir hatten eine Küchenmaschine geordert, die ist auch angekommen, aber alles auf
Rechnung,… wenn ich dich so lese, dann war das denke ich mal auch gut so.

Im wahren Leben auch so ein Sympath?

@Cosmic7110: Jo Lastschrift, also Geld zurück ist kein Problem, nur war das Angebot halt so gut, dass ich die Ware gerne bekommen würde ;)

Bestellung per Rechnung war im Übrigen Anfang November gar nicht möglich.

Es grüßt
 
Ich hatte auch bei Quelle noch ein paar Kleidungsstücke gekauft, weil die recht günstig waren.
Die Ware ist 1-2 Wochen nach der Bestellung da gewesen.

Bezahlung natürlich auf Rechnung.
Das hatten die bei dem Ausverkauf ja ausdrücklich angeboten um Unsicherheiten seitens der Käufer auszuräumen.


....
Bestellung per Rechnung war im Übrigen Anfang November gar nicht möglich.
...
Klar.
Ich habe am 4.11. bestellt (gerade nochmal nachgeschaut ) und da gab es auf der Homepage 3m große Banner, wo drauf stand, das man per Rechnung mit Zahlungsziel 2 Wochen bestellen kann.
 
Ich warte seit 2 Wochen nach der Bestellung und habe seit der damaligen Email nichts mehr gehört...
 
nur war das Angebot halt so gut, dass ich die Ware gerne bekommen würde ;)

wie sagt man so schön: Geiz frisst Hirn. Vorkasse bei Quelle - geile Vorstellung! :D
Hol dir die Kohle zurück, und wenn dann die Ware kommt bezahlst du sie.
 
da wird nix mehr kommen...die lager sind größenteils abverkauft, die banken, prüfen jeden geldeingang, bestellungen werden teilweise storniert, weil nix eingeht. wer ernsthaft glaubt, da noch was holen zu können, der irrt gewaltig...

erzählt euch ein ehemaliger MA von Quelle...
 
Habe kürzlich meine erste und letzte Bestellung bei Quelle gemacht.

Auf Rechnung, Ware war in 3 Tagen da, alle bestens.

War ein echtes Schnäppchen.
 
da wird nix mehr kommen...die lager sind größenteils abverkauft, die banken, prüfen jeden geldeingang, bestellungen werden teilweise storniert, weil nix eingeht. wer ernsthaft glaubt, da noch was holen zu können, der irrt gewaltig...

erzählt euch ein ehemaliger MA von Quelle...

Hört sich nicht gut an. Ich werde noch zwei Wochen warten und dann der Lastschrift widersprechen. Echt schade, war echt mal nen Schnäppchen :(
 
...damit nähern wir uns dann wieder mal der Frage, ob und wann und im welchem Zeitraum man denn einer Lastschrift widersprechen kann. Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass die meisten Banken ja kürzlich ihre AGB geändert habe, im Regelfall zum Nachteil des Kunden.
 
Bei meiner Bank ist die Frist auch weiterhin sechs Wochen. In den AGB hatte sich zuletzt, in der Hinsicht, nichts geändert.
 
Ne hieß irgendwie anders und ist leider nicht mehr im Sortiment. Ich glaube der Titel war: "Generation Walfrieda, wenn ich im Büro nicht mehr lustig bin...".

Vielen Dank an die hilfreichen Postings unter euch, ich denke hier gibt es nun keinen Diskussionsbedarf mehr :)
 
Ist es nicht so, dass DHL nicht liefern will, weil die keine Kohle bekommen?
Teilweise ist die Ware auch nicht mehr verfügbar aber noch online zu bestellen.
So ein Insolvenz-Chaos ist bei so einem Unternehmen eben nicht so leicht zu bändigen.
 
Bei mir läuft es ähnlich. Ich habe vom Insolvenzverwalter einen Brief erhalten, dass die Garantie für eine Wachmaschine auf Grund der Insolvenz nicht mehr aufrecht erhalten werden kann und ich auch kein Recht darauf mehr habe.

Aber man habe mit der Karstadt/Quelle-Versicherung einen tollen Partner gefunden, der für knapp 40 Euro die Garantiezeit abdeckt. Gleichzeitig weist der Insolvenzverwalter darauf hin, dass die Karstadt/Quelle-Versicherung ein eigenständiges Unternehmen ist, falls man Probleme mit dem Firmennamen hat ;->

Nein! Danke! Ich hoffe, dass das Gerät mindestens die verabredeten drei Jahre hält. Wenn nicht, war es eh ein Fehlkauf. Aber das ich noch einmal für die Garantie bezahle, sehe ich nicht ein. Einmal dafür bezahlen sollte ausreichen.
 
Armer Schlucker, genau so geht es mir auch - vor zwei Jahren gekauft, extra mit 5 Jahren Garantie. Hamwa jelacht.
 
...
Vielen Dank an die hilfreichen Postings unter euch, ich denke hier gibt es nun keinen Diskussionsbedarf mehr :)
Warum - Dein Verhalten ist doch ein schönes Beispiel das nicht nur Liebe, sondern auch Gier blind macht.

Wie man von einer insolventen Firma ohne Bankkonto eine Rücklastschrift abwickelt ist eine spannende Frage, die mußt Du hier unbedingt beantworten - bitte bitte.
 
Zurück
Oben Unten