SonosDesktopController70 läuft nicht mit 10.7- was tun?

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Moin moin,

ich Versuche, eine Sonos Play 5 mit einem Macbook mit 10.7.5 drauf zu verbinden, was nicht klappt.
Hab von der Sonos-Seite den SonosDesktopController70 installiert, der lässt sich auch ausführen, aber ich bekomme keine Verbindung hin, die Play 5 wird einfach nicht gefunden.

Jetzt hab ich gesehen, dass der Desktopcontroller wohl eine neuere OS-Version benötigt. Woher kann ich eine ältere Version der Songs-Software bekommen, die unter OS 7.5 läuft?
Welche Version brauche ich? Ich hab keine Versionsgeschichte mit den Anforderungen finden können…

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um neue SONOS Geräte zu installieren, benötigst du neueres macOS, zum Abspielen müsste es ausreichen. Versuche den Play5 mit dem iPhone zu installieren.
 
Hallo,

es gibt kein iphone- wieso sollte ich kein Sonos-Gerät installieren können?
 
Meine Sonos Controller ist die Version 7 und läuft perfekt mit dem aktuellen OS.
 
Dann halt mit einem Android. Weil für die aktuelle SONOS Version 10.9 oder höher benötigt wird und nur damit neue SONOS Geräte installiert werden können... ganz einfach.
 
Dann soll er erstmal auf das aktuelle OS updaten.
 
Ok, dann wird's wohl nix mit der Play5- ich werde auf keinen Fall ein Update auf 10.9 oder .10 oder sonstwas machen, das will ich einfach nicht, weil ich weiß, was das für einen Rattenschwanz an Problemen mit sich bringt.
 
Hast du kein Smartphone, mit dem die den Play 5 Steuern kannst? Ich mache das zu 95% über das Tablet oder das Handy.
 
Tja, dann werd ich mir wohl extra dafür ein billiges kleines Tablet als FB dafür anschaffen müssen, mit dem Telefon will ich das nicht bedienen müssen.
 
...dann probiere es doch erstmal mit dem Handy. Die Steuerung ist sehr einfach. Wenn du auf dem Handy Musik hörst, dann musst du denn Player auch auf dem Handy bedienen.
 
Ich hab noch nie Musik mit dem Handy gehört, sondern will einfach nur ne Lösung für zuhause, werd mir dann wohl als FB ein billiges Android-Tablet schießen müssen.
 
Du musst auch keine Musik mit dem Handy hören... es ist nur die Fernbedienung für SONOS, nicht mehr und nicht weniger. Aber du hast glaube ich so oder so deine eigenen Ansichten in so manchen Dingen ;)
 
Zurück
Oben Unten