Sonos play one am iMac möglich?

Toomac

Toomac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
10
Kann man Audio per Airplay oder Bluetooth vom iMac auf die Sonos play one übertragen?
Gibt es eine Mac App?
Hat jemand mal die Bose Companion 50 oder die Teufel C2.1 probiert, bin da momentan noch etwas unterinformiert und unentschlossen.
Gibt es überhaupt Airplay Lautsprecher in ordentlicher Qualität?
 
Kann man Audio per Airplay - Nein Sonos kann kein Airplay
oder Bluetooth - nein
vom iMac auf die Sonos play one übertragen?

Gibt es eine Mac App? - Ja

Sonos kann (leider) kein AirPlay und kein auch kein Bluetooth.
Es gibt aber eine Sonos App für macOS. Die kann auch auf Deine Spotify (oder andere Streamingdienste) zugreifen.
 
Für SONOS benötigst du die SONOS Mac und/oder IOS App, mit der die Musik gesteuert und über's LAN/WLAN gestreamt wird. Wie schon erwähnt wird BT oder Airplay von SONOS nicht unterstützt, was aber auch nicht unbedingt nötig ist.
 
Ich habe seit kurzem auch eine SONOS PLAY 1 Multi im Einsatz. Funktioniert mit Mac und iPhone einwandfrei.

Das SONOS System funktioniert mit WLAN bzw. LAN und hat einen tollen Sound - jedenfalls für mich persönlich.
Für mich ist SONOS das ideale System, da ich neben meiner iTunes Bibliothek auch Radio-Sender hören kann (Internet-Radio).
Bis Mitte nächstes Jahr werde ich meine SONOS PLAY 1 mit der SONOS PlayBar erweitern (ca. 800 Euro). Dann habe ich auch am TV den tollen Sound.:cool:

Gruß coolboys
 
Man kann die Sonos Lautsprecher mit dem Programm AirSonos übrigens auch AirPlay-fähig machen. Nur muss dann eben immer der Rechner laufen auf dem das Programm ausgeführt wird.
 
Steht auch alles auf der Sonos Seite bzgl unterinformiert.
 
Kleiner Tipp coolboys..

für deutlich weniger Geld kriegst Du tolle Soundbars. Das eine Kabel mehr zum TV/Beamer dürfte da kaum stören.
 
Kleiner Tipp coolboys..

für deutlich weniger Geld kriegst Du tolle Soundbars. Das eine Kabel mehr zum TV/Beamer dürfte da kaum stören.

Das coole ist ja, dass man mit der Soundbar und zwei weiteren Sonos-Lautsprechern quasi kabellos ein Surroundsystem aufbauen kann. Gibt zwar auch andere kabellose Systeme, aber die bieten dann nicht den Funktionsumfang von den Sonos-Lautsprechern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Kleiner Tipp coolboys..

für deutlich weniger Geld kriegst Du tolle Soundbars. Das eine Kabel mehr zum TV/Beamer dürfte da kaum stören.

Das mag ja sein, aber mein BRAVIA 55" Android-TV hängt an der großen Wand und ich habe damals extra Leerrohre gelegt, damit man die ollen Kabel nicht sieht. Vor allem wenn unter dem TV keine Möbel stehen. Dann sieht das mit sichtbaren Kabel nicht so toll aus.;)

Gruß coolboys
 
Kleiner Tipp coolboys..

für deutlich weniger Geld kriegst Du tolle Soundbars. Das eine Kabel mehr zum TV/Beamer dürfte da kaum stören.

Für den Ton vom TV benötigst ja dennoch ein Kabel.
 
Wäre ja schön, wenn du das bissl deutlicher erklärst, was du mit "bzgl unterinformiert" meinst? ;)

Will sagen, dass man mit Eigenrecherche sehr viel selbst klären kann und dann die konkreten Frage. im Forum klärt. Das Unterinformiert war quasi ein Zitat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten