Kaufberatung Sonos Alternativen für wireless Multiroom

Tubbs

Tubbs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
8
Nachdem ich von Sonos mittlerweile nicht mehr sehr begeistert bin suche ich nach Alternativen. Was mich persönlich am meisten stört ist die schlecht Interoperabilität. Wenn ich zB via Spotify einen Song auf meinem Bluetooth Speaker höre kann ich den nicht auf Sonos einfach weiterhören sondern muss umständlich über die Sonos App zu dem Song navigieren.
Fehlender NATIVE AirPlay support und fehlender DTS support für die Playbar sind weitere Gründe wieso ich Rückblickend meine Investitionen in Sonos schon bereue.

Hab etwas recherchiert für eine alternative Multiroom Lösung und gerade den Google Chromecast Audio entdeckt. Mit Spotify ist die integration vom Chromecast Audio jedenfalls perfekt. Und unendlich mal besser als mit der Sonos App. Mittels Spotify Connect kann man die Multiroom Lautsprecher direkt aus dem Spotify App selbst steuern, das ist sogar komfortabler als über AirPlay.

Benutzt jmd den Google Chromecast Audio?
Wie ist die Soundcloud und Mixcloud Integration?
 
Ich würde den Chromecast Audio jetzt auch nicht unbedingt mit SONOS, Denon Heos, etc. vergleichen wollen. Der Chromecast ist nunmal für Streaming ausgelegt, SONOS, etc. mehr auf die eigene Musiksammlung.
 
Nächste Woche kommt mein Omni 2o von Harman / Kardon und bin mal gespannt. Bin mal gespannt. Hätte ich es nicht günstig erworben wäre ich wohl bei Bose Soundtouch gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tubbs
Ich würde den Chromecast Audio jetzt auch nicht unbedingt mit SONOS, Denon Heos, etc. vergleichen wollen. Der Chromecast ist nunmal für Streaming ausgelegt, SONOS, etc. mehr auf die eigene Musiksammlung.

Also da ich zu 99% Musik eh streame und keine CDs oder MP3s mehr kaufe sind locale Musikdaten auch gar nicht mein Schwerpunkt. Aber der Chromecast Audio unterstützt PLEX soweit ich das mal schnell gegoogelt habe - also auch die eigene Musiksammlung.
 
Zurück
Oben Unten