Sonoma automatisch anmelden und Sperrbildschirm mit Fingerprint entsperren

Dirk12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
233
Reaktionspunkte
20
Vor paar Monaten konnte ich den Rechner hochfahren ohne das er nach dem Passwort fragt.
Ich konnte auch beim Sperrbildschirm mit Fingerprint mich wieder anmelden.
Aber seit 14.3.1 kann ich entweder ohne Passwort hochfahren und Sperrbildschirm mit Passwort entsperren (Fingerprint geh nicht) oder anders rum.
Gibt es eine Möglichkeit den Rechner ohne Anmeldung hoch zu fahren und den Sperrbildschirm mit Fingerprint zu entsperren?

Danke im Voraus!

Gruß Dirk
 
Man musste nachdem Neustart immer schon ein PW eingeben. Mit dem Finger geht es nie ohne beim ersten mal das PW zu verwenden.
Außer man schaltet sämtliche PW und Finger ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
ja danke für die info. was mich aber wundert, vor Eingien Monaten konnte ich beides aktiveren.
 
Bei aktiviertem FileVault geht m.W. die automatische Anmeldung nicht, hast Du das vielleicht in letzter Zeit eingeschaltet?
 
Was hat das FileVault eigentlich auf sich? wo finde ich das
 
gerade nachgeschaut nicht aktiviert
 
Das würde ja jeden Sicherheitsmechanismus aushebeln.
Ich klaue Deinen Rechner, der fährt ohne Passwort hoch, ich füge meine Finger dazu und lösche Deine
Und schon hab ich einen schönen Mac……..

Na ja….. so einfach ist es dann doch nicht, aber sinnvoll ist so was nicht. :D
 
Hast Du recht, aber das behebt leider nicht mein Problem, das war vor einigen Wochen anders. Darum frag ich ja.
 
Zurück
Oben Unten