1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonnet Tempo Trio am Powermac 6500 ???

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Tryxel, 05.03.2005.

  1. Tryxel

    Tryxel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Da mein 6500er nur 2 PCI-Steckplätze besitzt, habe ich mir eine Sonnet Tempo Trio Karte gekauft, mit 2 USB-, 2 Firewire- und 2 IDE-Anschlüssen. Nur irgenwie findet der Mac den IDE-Kontroller nicht. Ich habe eine 30 GB IDE-Festplatte am internen IDE-Kontroller angeschlossen und Mac OS 9.2.2 installiert. So gibt es keine Probleme. Schliesse ich die IDE-Festplatte aber an den IDE-Kontroller der Tempo-Trio-Karte an, findet er kein Laufwerk, auch nicht wenn ich von CD boote. Die Treiber für die USB- und Firewire-Unterstützung der Karte funktionieren einwandfrei. Aber den IDE-Kontroller findet er nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Ich habe gelesen, dass man für die IDE-Unterstützung ein Firmware-Update installieren muss, aber das scheitert daran, dass der IDE-Kontroller nicht gefunden wird.
     
  2. mackunibert

    mackunibert MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst wohl nen firmware-patch...

    support sonnet


    grüsse michael