sonnet allegro usb 3.0 zu lahm

J

joethebest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
20
Habe meinen 5.1er (4.1) mit einer Sonnet Allegro USB 3.0 nachgerüstet.

Läuft bis jetzt stabil, aber die Performance finde ich für USB 3.0 enttäuschend.
Mit Blackmagic DST komme ich nur auf ca. 140MB/s mit einer angeschlossenen Toshiba SSD. (Intern SSD).
Wo doch 500MB/s mit einer SSD möglich sein sollen?!
 
kann an vielen komponenten liegen, der chip der sata zu usb3 konvertiert, das kabel und ja auch an der sonnet.
 
Mit dem eingebauten SSD-PCIE Speicher eines iMac 27" kommst Du mit dem Blackmagic Spendetest auf > 1.500 MB/s. Merkwürdig: wählst Du z.B. den iCloud Speicher (!) für den Test aus, sind es auch über 1.200 MB/s. Ein angeschlossenes SSD Mybook Thunderbolt Duo schafft es aber kaum auf über 225 MB/s. Wie kann man sich das am ehesten erklären?
 
Warscheinlich unterstützt dein USB-Adapterchip kein UASP.

@shorafix
Und was hat das mit der Frage des TE zu tun? Wenn man selber eine Frage hat, sollte man einen eigenen Thread erstellen und keinen kapern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und joethebest
Die Frage war rein rhetorisch!
 
Falls jemand mit dem Gedanken spielt, USB 3.0 und USB C nachzurüsten - ich hab jeweils eine Inatec-Karte verbaut. Beide Karten werden problemlos erkannt und laufen einwandfrei unter Mojave.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Falls jemand mit dem Gedanken spielt, USB 3.0 und USB C nachzurüsten - ich hab jeweils eine Inatec-Karte verbaut. Beide Karten werden problemlos erkannt und laufen einwandfrei unter Mojave.
Kannst du mal einen Link einstellen wo du die Karten gekauft hast. danke
 
Danke dir.
 
Zurück
Oben Unten