Sonnenbrille mit Stärke - Tipps?

RandaWanda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
255
Reaktionspunkte
35
Hallo Leute! Also ich bin gerade auf der Suche nach einer hochwertigen Sonnenbrille mit Stärke. Mir ist da eigentlich besonders wichtig, dass die Augen optimal geschützt werden. Aber sie soll auch nicht komplett unmodisch sein. Das Problem: Die aktuelle Mode findet es wohl nicht gerade chique, wenn das Auge gut geschützt wird. Die Bügel der Brillen sind sehr dünn, daher kann viel Licht von der Seite einfallen. Bei Brillen mit gebogenen Gläsern ist das Problem, dass diese mit Stärke unglaublich teuer sind. Natürlich gibt es dann noch entsprechende Sportbrillen, die optimal schützen. Aber damit will ich ja nicht durch die Stadt laufen ;)

Habt ihr da Erfahrungen? Wie sieht es eigentlich mit den Gläsern vom Optiker aus? Kann das denn etwas gutes sein, wenn das Paar da nur 30€ kostet? UV-Schutz etc? Und habt ihr beim Optiker schonmal einen UV-Test der Gläser machen lassen oder wird man da angeschaut wie ein Auto, wenn man danach fragt?

Letztendlich würde es, wenn ich recht überlege, ja jede Billigbrille tun. Die teuren Gestelle bieten auch nicht mehr Schutz und die Gläser werden eh getauscht. Was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht und was könntet ihr mir raten?
 
Ich wuerde mich in den Keller einschliessen, da gibt es keine Sonne!

Ok, das ist natürlich ein prima Tipp. Thema kann geschlossen werden, ich brauche ja jetzt keine Sonnenbrille mehr. :clap: Warum gibt es hier keinen Dankebutton?

PS: Kennt sich jemand mit Nachtsichtgeräten aus?
 
Habt ihr da Erfahrungen? Wie sieht es eigentlich mit den Gläsern vom Optiker aus? Kann das denn etwas gutes sein, wenn das Paar da nur 30€ kostet?

Eine ernstgemeinte Frage kann das nicht sein...

UV-Schutz etc? Und habt ihr beim Optiker schonmal einen UV-Test der Gläser machen lassen oder wird man da angeschaut wie ein Auto, wenn man danach fragt?

Wenn der Optiker ein solcher ist, wird er wissen was du meinst.
 
Also meinst du, dass 30€ Gläser schlecht sind? Warum wurden sie mir dann angeboten? Sollte ich lieber zu einem anderen Optiker gehen?! Ich denke am teuersten sind so Späße wie Entspiegelung, Kratzfestigkeit etc. Es muss ja nicht sein, dass am UV Schutz gespart wurde...
 
Also ich bin gerade auf der Suche nach einer hochwertigen Sonnenbrille mit Stärke. Mir ist da eigentlich besonders wichtig, dass die Augen optimal geschützt werden. Aber sie soll auch nicht komplett unmodisch sein.

(...)
Habt ihr da Erfahrungen? Wie sieht es eigentlich mit den Gläsern vom Optiker aus? Kann das denn etwas gutes sein, wenn das Paar da nur 30€ kostet? UV-Schutz etc?(...)

Soll das ein Witz sein? Ich habe mir beim Optiker während der letzten zwanzig Jahre zwei solcher Sonnenbrillen mit Stärke anfertigen lassen und lange nach den richtigen Gestellen gesucht, die mir gefallen. Eine ist von Calvin Klein, die andere von Armani. Kosten je Brille inkl. dem Brillengestell und den Gläsern in meiner Stärke: knapp 2.000 €.

30€ :hamma:
 
Oakley.

Alternativ ein Optiker deiner Wahl. Aber da hier niemand auch nur im Ansatz weiß, wo du wohnst und du nur "dumme" Fragen stellst.. :noplan:

Was willst du hören? Dass der Saugi den Thread nach 2 Seiten dicht macht, weil du kommunizierst wie ein...

Ernsthaft? :noplan:

Wirklich? :noplan:

Kerl, was willst du? Du suchst keine Sonnenbrille! Also lass den Sch..

So langsam geht mir das echt auf die Nerven!
 
Soll das ein Witz sein? Ich habe mir beim Optiker während der letzten zwanzig Jahre zwei solcher Sonnenbrillen mit Stärke anfertigen lassen und lange nach den richtigen Gestellen gesucht, die mir gefallen. Eine ist von Calvin Klein, die andere von Armani. Kosten je Brille inkl. dem Brillengestell und den Gläsern in meiner Stärke: knapp 2.000 €.

30€ :hamma:

Sorry, aber dann bist du leider selbst schuld.

Für meine Sonnenbrille hatte ich mir Gläser bei einer großen Kette anfertigen lassen. Lag glaub ich sogar unter 30 Euro für das Paar. Die Überlegung war, dass ich die Gläser so jedes Jahr wechseln kann. Sei es, weil sie verkratzt sind oder sich meine Sehkraft geändert hat. Das war jetzt vor 4 Jahren oder so. Gläser sind immer noch top. Nur meine Augen verlangen nach Neuem.
 
Sorry, aber dann bist du leider selbst schuld.

Wieso Schuld? Ich bin rundum damit zufrieden. Das beste Geld, das ich jemals in ein Konsumprodukt investiert habe. Trotz des Alters noch nie Kratzer gehabt, obwohl täglich getragen. Und meine -2,5/-3,75 Dioptrien haben sich seit den 90ern nicht geändert, lasse ich alle paar Jahre testen.
 
Oakley.

Alternativ ein Optiker deiner Wahl. Aber da hier niemand auch nur im Ansatz weiß, wo du wohnst und du nur "dumme" Fragen stellst.. :noplan:

Was willst du hören? Dass der Saugi den Thread nach 2 Seiten dicht macht, weil du kommunizierst wie ein...

Ernsthaft? :noplan:

Wirklich? :noplan:

Kerl, was willst du? Du suchst keine Sonnenbrille! Also lass den Sch..

So langsam geht mir das echt auf die Nerven!

Also: Ich suche eine Sonnenbrille, die meine Augen gut schützt (Gläser) und nicht total unmodisch ist (Sportsonnenbrille mit ansteckbaren Linsen für Stärke fällt also rau ;) )

Ich war beim Optiker, da haben die allerdings nur sehr teure Modelle. Mir ist egal, ob da RayBan oder BayRan draufsteht und da ich die Gläser eh beim Optiker mit Stärke bestelle, würden mich eure Erfahrungen damit mal interessieren.

Habt ihr beim Optiker mal ein "billiges" Gestell vorbeigebracht und da "gute" Sonnengläser reinmachen lassen? Und was haben die gekostet? Nach allem, was ich im Netz so gelesen habe, sind sogar 15€ Brillen vom UV-Schutz meist ganz ok. Und dann gibt es da eben noch die Problematik mit dem Gestell: Die aktuellen Gestelle haben ganz dünne Bügel und lassen daher viel Streulicht von der Seite rein.
 
Soll das ein Witz sein? Ich habe mir beim Optiker während der letzten zwanzig Jahre zwei solcher Sonnenbrillen mit Stärke anfertigen lassen und lange nach den richtigen Gestellen gesucht, die mir gefallen. Eine ist von Calvin Klein, die andere von Armani. Kosten je Brille inkl. dem Brillengestell und den Gläsern in meiner Stärke: knapp 2.000 €.

30€ :hamma:

Also die teuersten Gläser, die ich gesehen habe, hätten ca 480€ gekostet (gebogen, entspiegelt, vorne verspiegelt). Was hat denn da bitte dein Gestell gekostet?!
 
Habt ihr beim Optiker mal ein "billiges" Gestell vorbeigebracht und da "gute" Sonnengläser reinmachen lassen?

Bei vielen billigen Gestellen, die mit (unkorrigierten) Gläsern verkauft werden, kann man die Gläser nicht tauschen.

Und was haben die gekostet? Nach allem, was ich im Netz so gelesen habe, sind sogar 15€ Brillen vom UV-Schutz meist ganz ok.

Ohne etwas über deine Sehstärke zu wissen, kann man da gar nix sagen. Wie viele Dioptrien, Astigmatismus ja/nein, etc. Das macht extrem viel im Preis aus. Am teuersten sind Gleitsichtgläser (was du mit deinen geschätzten maximal 19 Jahren noch nicht brauchst). Ausserdem würde ich niemals Gläser ohne Entspiegelung kaufen.

Und dann gibt es da eben noch die Problematik mit dem Gestell: Die aktuellen Gestelle haben ganz dünne Bügel und lassen daher viel Streulicht von der Seite rein.

Es gibt doch Google, tipp da mal Sonnenbrille breite Bügel ein, dann findest du schon was.
 
Ohne etwas über deine Sehstärke zu wissen, kann man da gar nix sagen. Wie viele Dioptrien, Astigmatismus ja/nein, etc. Das macht extrem viel im Preis aus. Am teuersten sind Gleitsichtgläser (was du mit deinen geschätzten maximal 19 Jahren noch nicht brauchst). Ausserdem würde ich niemals Gläser ohne Entspiegelung kaufen.
.

Entspiegelung braucht man halt meistens nachts, wenn die Lichter stören. Da trägt man halt meistens keine Sonnenbrille, es sei denn man ist Corey Hart. Und der Optiker kennt meine Stärke und meinte 30€. Naja, ich habe demnächst nochmal einen Termin mit dem Meister, ich glaube der junge Mann heute war nur ein Verkäufer.
 
Zurück
Oben Unten