Songs per Whats App oder SMS versenden

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

kann man eigentlich Songs irgendwie per SMS oder Whats App versenden, sodaß der Empfänger diesen Song in voller Länge hören kann?
 
Über iphone geht es soweit ich weiss nicht aber Android unterstützt das.
 
Zur Erläuterung.

Ich möchte Songs vom iPhone an nicht iPhone user versenden.
 
Du meinst direkt aus der Musik App ohne Apple Music Abo?
Keine Ahnung ob es direkt/einfacher geht, mit Umweg über die App Workflow ist es machbar.
 
Kann man nicht auch über den WhatsApp Desktop-Client nahezu beliebige Dateianhänge per WhatsApp verschicken?! Das sollte dann doch auch für MP3s gelten, die man aus einer lokalen Mediathek zieht. Wobei ich gestehen muss, dass ich das selbst noch nicht probiert habe. Ist auch etwas umständlich, weil es nicht direkt von iPhone zu nicht-iPhone läuft, aber technisch sollte das ein 'Workaround' sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Das stimmt! :)
 
Für mich interessant, da ich die Musik App nicht nutze:
Wie kann man ein Lied ohne Zusatzprogramm aus der Musik App exportieren, damit man es für Links irgendwo hochladen kann?
Eine Verlinkung in die Cloud für lokal gespeicherte Dateien dürfte es doch von Apple aus doch wahrscheinlich nicht direkt geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom iPhone aus geht`s nicht. Vom Mac aus per iMessage oder Whatsapp geht's, wenn man die Titel einzeln aus der iTunes Library herauskopiert.
 
Für mich interessant, da ich die Musik App nicht nutze:
Wie kann man ein Lied aus der Musik App exportieren, damit man es für Links irgendwo hochladen kann?
Eine Verlinkung in die Cloud für lokal gespeicherte Dateien dürfte es doch von Apple aus doch wahrscheinlich nicht direkt geben?

Kannst du nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
IMG_0078.PNG
 
Da wirst du kaum die Datei bekommen sondern den Link zu iTunes senden.
Sollte da doch die Datei versendet werden würde mich das wundern.
 
Dann wirst du dich wundern. ;)
Habs mit einem bei iTunes gekauften und auf dem iPhone runtergeladen Lied probiert, ging ohne Probleme. Bei anderen Songs sollte es dann wohl ebenso kein Problem geben.
Wird wohl wie eine Sprachmemo gehandhabt.
FullSizeRender.jpg

Wenn ich die Datei aus Whatsapp nach Documents exportiere wird eine m4a Datei abgespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolobok, AgentMax und schatzfinder
Oh. Das wundert mich in der Tat. Hätte jetzt nicht gedacht das Apple dies zulässt.
 
Zurück
Oben Unten