Songs kürzen (iMovie)

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.977
hallo!

ich weiß, die frage kam bestimmt auch shcon öfter, aber das was ich brauche ist eine kleine, intuitive aplikation, ohne jeglichen schnickschnack.

ich mach ganz nebenbei und ganz hobbymäßig kleine filmchen mit iMovie. unter die filme lege ich musik... ich möchte aber die musik nicht ellenlang nachlaufen lassen, also möchte ich, dass er musik nur, sagen wir 20 sekunden spielt...
wenn ich also eine 20 sekunden szene habe, möchte ich eine von meinen mp3s dahinter setzen... nur sind die viel zu lang! was nun? kann ich die in iMovie an der passenden stelle verkürzen?

oder kennt jemand ein kleines, intuitives tool mit dem sowas schnell und einfach geht?

thx for/@ all!

mick
 
du kannst doch Audio Edit in iMovie einschalten und die entsprechende Tonspur mit der Maus auf die passende Laenge (der Laenge der Clips entsprechend) 'zusammenschieben'.

Cheers,
Lunde
 
Das geht direkt und total einfach mit iMovie. Einfach mit der Maus ans Ende des Audiostücks gehen, der Mauszeiger ändert sich dann und nach Innen verschieben.
 
ah, manchmal istApple einfach zu intuitiv ;-)

vielen dank!

mick
 
Zurück
Oben Unten