Songs für NDR Radiosendung gesucht

Liedschatten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Grüßt Euch,

es ist nun schon eine ganze Weile her, dass ich hier nach schönen Musiktiteln für eine NDR Radiosendung (Nightlounge) gesucht habe. Da es aber immer recht erfolgreich und freundlich verlief, möchte ich es erneut probieren und freue mich über Eure Vorschläge.
Zur Sendung:
Die Sendung heißt NDR Info Nightlounge und ich produziere eine Sendung, die in erster Linie aus elektronischer Musik besteht. Es begann vorwiegend mit Chillout Songs, ging weiter über Deep House bis hin zu Ambient, aber auch akustische Musik aller möglichen Genres. Kurzum: Es muss schön klingen und gut sein:)....

Bin gespannt, was Ihr so anzubieten habt.
LS
 
Zum ausklingen wunderbar geeignet:

Aim - Just Passin' Through


Einer meiner absoluten Favoriten von Aim. Im Prinzip kann ich jeden Song von ihm empfehlen. Vielleicht wäre noch "Good Disease" vom Album Hinterland was für dich. Die CDs sind mittlerweile aber ziemlich schwer zu bekommen, und wenn dann nur zu astronomischen Preisen. Gute Gebrauchte tun es aber auch.

Ansonsten natürlich klassische Downtempokünstler wie Boards Of Canada, Air, Zero 7, (alte) Røyksopp Sachen, Télépopmusik, Tosca (Oysters In May hat einen schönen Deep House Touch), evtl. noch Aphex Twin. Vieles wirst du sicher bereits kennen.


In Sachen Deep House kenn ich mich dagegen weniger gut aus. Wenn es genehm ist Julio Bashmore mit seinem eigenwilligen Stil dazuzuzählen kann ich aber auch hier ein paar Anregungen geben. Tracks wie "Father Father", der Remix von Classixx' "Into The Valley" oder "Chazm" sind vom Tempo her nicht zuu aufdringlich und lassen sich gut hören. Hör dir sonst auch mal Velour (Bashmore und Hyetal, welcher übrigens allein auch sehr zu empfehlen ist) an. Ich kann mich leider nur an den von dir genannten Genres entlanghangeln denke aber die "wenigen" Anregungen sollten irgendwie ins Konzept passen. ;)



Wann soll die Sendung denn genau laufen?
 
Blu Mar Ten, hör mal rein (youtube z.b.)
 
Viele von Paul Kalkbrenner seinen Songs sind sehr ruhig...
 
Moment.....

....ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt:)...

Ich suche schon Songs, die Ihr selber produziert habt. Deshalb hatte ich das Forum "Digital Audio" ausgesucht.
Vielleicht hat noch der ein oder andere was selbst gemachtes, was trotzdem gut ist.

Die Sendung bedient gerade nicht den Mainstream, sondern es werden Songs gespielt, die man nicht oft im Radio hören kann. Zumindest nicht bei einem üblichen Radiosender.

Die Nightlounge läuft von 2-5 Uhr morgens....

Schönes Wochenende!!!
LS
 
Hi Buzolino,

das ist wirklich gut!!!.....Vielleicht kannst Du mir davon was zukommen lassen?
 
Ich mache zwar selber keine Musik, aber ich sammle seit über 20 Jahren gute elektronische Musik :)

Was m.M.n. in jede gute Chilout-und Lounge-Sendung gehört, ist etwas von Massive Attack, Goldfrapp, Caro Emerald, Dido, Faithless, Leftfield, die alten Sven Väth-Sachen, Jam&Spoon, Dance 2 Trance, Moby, The Future Sound Of London, Orbital, Aural Float, Taucher, Ayla, was mir so spontan einfällt.

Außerdem findest Du auf diversen Compilations wie Café del Mar oder Space Night auch Unmengen sehr schöner chilliger Songs :)
 
Ich höre nicht nur handfeste Punk-Musik ...




EDIT: jetzt lese ich erst ... selber gespielte! OK, nicht von mir ... :nono:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank schon mal für den Input! Auch die Vorschläge für Künstler und Alben sind super. Ich recherchiere da sicherlich weiter und einige von Euch haben mich wegen eigener Songs schon per Email angeschrieben. Danke!!!!
 
Hallo,

Wie wäre es mal mit EBM in Richtung "VNV-Nation", "DE/Vision", "Assemblage 23" usw., zumindest sind diese für Normalo-Ohren sehr melodisch und nicht zu heftig, auch wenn diese aus der Independent-Ecke stammen.
 
Ihr könnt mir Demos jetzt auch über Soundcloud schicken. Wie das geht, habe ich in meinem Blog geschrieben.....Zweiter Eintrag in der Signatur.....
 
bei youtube mal Lorrenzo von Matterhorn - The Ocean suchen. (bin gerade arbeiten, hier kann ich das nicht raussuchen)

Aber wenn das zusagt, kann ich dir gerne die mp3 file oder wenn gewünscht wav fiel zusenden.

Das ist mein Pseudonym unter dem ich elektro kram mache.
 
Ja, cool!

Hi Tobi,

jo - das gefällt mir. Schick mal rüber....bei Soundcloud zB....

Bis denne!!!!

Labelcopy nicht vergessen. Schließlich gibts dafür Gema....etc...
 
Zurück
Oben Unten