1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Songs aus iTMS in iMovie

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von podo, 22.02.2005.

  1. podo

    podo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Sorry wenn dies schon mal irgendwo gefragt wurde - konnte leider nichts finden :
    Wie kriege ich aus dem iTMS (iTunes 4.7.1) gekaufte Musik in iMovie (5.0.1) ?
    Ich bilde mir ein unter iMovie 4 und iTunes (Vorgängerversion ???) habe ich das mal geschafft. Beim importieren in iMovie wurde der Account überprüft und die Titel ließen sich einfügen.
    Ist das bei den aktuellen Versionen nicht mehr möglich ?


    gruß podo
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    Das war die wohl einfachste Moeglichkeit, das DRM von Apple aus den im iTMS gekauften Songs zu entfernen (auch wenn das eigentlich keinen Sinn gemacht hat). Vermutlich hat Apple diese "Luecke" in der Version 5.0.1 geschlossen. Ich ann das nicht verifizieren weil ich 5.0.1 noch nicht habe.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Uups – habe ich noch nie ausprobiert. Aber im Zweifelsfall halt als Audio brennen und zurückkonvertieren, dann ist das DRM weg,

    .
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    es geht wohl ueber die share Funktion in iMovie macht aber wenig Sinn, da es ueber den von dir beschriebenen Weg genauso geht.

    Cheers,
    Lunde
     
  5. podo

    podo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.

    CD brennen und rückimportieren ist offensichtlich die einzige Möglichkeit.
    Trotzdem dämpft das meine Begeisterung über die schöne neue iLife Welt ein wenig, zumal es ja schon einmal anders funktioniert hatte.
    Habe etwas bezahlt und möchte es auch ohne große Einschränkungen,Umwege etc. benutzen - eben iLife mäßig. Aber ich glaube über das unsägliche Thema DRM gibt es schon genügend Threads.

    gruß podo
     
  6. podo

    podo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag :

    Für Besitzer von Geethree Slick Plug Ins geht es jetzt - nach dem
    updaten der Plug Ins für iMovie HD kann ich aus dem iTMS gekaufte Songs direkt
    in iMovie (ohne Umweg über CD Brennen) verwenden.

    Gruß Podo