Songs auf iTunes löschen, aber auch`m iPod behalten?

H

honkytonky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hoffe diese Frage wurde in diesem Forum nicht schon mehrfach erörtert, aber ich wüsste gerne, ob man Songs auf iTunes löschen kann, diese aber widerum auf dem iPod behalten kann??? Bei den bisherigen Versuchen ging`s schief, so daß ich die auf iTunes gelöschten Alben nochmals importieren musste und dann mit dem iPod aktualissieren. Nicht ganz sinnvoll, wie ich finde. Habe auf meinem iBook kaum noch Platz, aber der 40GB iPod könnte noch einiges vertragen. So müsste es doch möglich sein daß ich alles vom ITunes lösche, neue Sachen draufspielen und wieder auf den iPod überspielen.Nur wie geht das?
 
naja nicht automatisch aktualisieren hald.
 
Frage nochmal doof nach.

Das heisst aber auch daß ich ab dann nie wieder automatisch aktuallisieren darf, oder? (Sozusagen eine Entscheidung für`s Leben...) Der Logik nach würde der iPod ja dann immer wieder die gerade existente iTunes Bibliothek übernehmen und dann wäre das vorher manuell ausgeführte damit ja hinfällig. Right?

P.S.: Mag sein daß ich mich da was doof anstelle, aber habe den erst seit heute 11:00 Uhr und bin quasi noch im Stadium die Bedienungsfunktionen alle zu erlernen...
 
ja, so verstehe ich das auch. Sobald Du aktualisierst würden die Songs runterfliegen.
Du könntest natürlich die iTunes-Datenbank auch auf den iPod legen (als externe Platte). Der Haken, die Songs sind dann doppelt drauf (und Du hast somit nur die Hälfte Platz auf der Platte)

Einen Weg Songs einzeln auf den iPod zu bekommen OHNE Synchronisation kenne ich nicht. Ich glaube nicht, dass das mit Bordmitteln möglich ist weil es gegen das grundsätzliche Konzept von iTunes laufen würde.

Was Du willst ist ja, dass iTunes auf dem Desktop die Songs verwaltet aber sie einzig und allein auf dem iPod gespeichert werden. Und das ist IMHO nicht möglich.
 
honkytonky schrieb:
Das heisst aber auch daß ich ab dann nie wieder automatisch aktuallisieren darf, oder? (Sozusagen eine Entscheidung für`s Leben...) Der Logik nach würde der iPod ja dann immer wieder die gerade existente iTunes Bibliothek übernehmen und dann wäre das vorher manuell ausgeführte damit ja hinfällig. Right?

Right. Sobald Du irgendwann mal wieder auf Automatik umschaltest, sagst Du iTunes damit: "Ab jetzt soll auf dem iPod immer eine exakte Kopie der Musikbib von iTunes sein." Und so passiert es dann auch...
 
Zurück
Oben Unten