Musik Song-Vorschläge für CD

J

jogi.ka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hallo,will mir ne Doppel-CD mit Liebesliedenr zusammenstellen. Die eine CD soll eher die Sehnsucht,Schmerz,Trauer etc audrücken - die andere die schönen Seiten an der Liebe.

Hat jmd Vorshcläge für mich? Jede CD sollte am Schluss so auf 12-15 Lieder kommen...

Ich danke schon mal für zahlreiche Vorschläge :)
 
... es ist wahrlich nicht einfach deine Lieblingslieder zu erraten :p

Glaub ich aufs Wort,aber darum gehts ja auch nicht!? Soll keine auf mich zugeschnittene CD sein,davon hab ich schon genug ^^ Sondern allgemein eben mit solhen Lieder ;-)
 
Ich fang dann mal an:

Leeann Rimes - You light up my life
The Shins - New Slang (Baut aber eher auf)
John Denver - Annies Song (Super Lied nach ner Trennung :D)
Free Bird - Lynyrd Skynyrd
Angel - Sarah McLachlan
My Father's Gun - Elton John
Hurt - Johnny Cash
Space Oddity - David Bowie
… es bleibt eine Narbe zurück - Reinhard Mey
Großvater - STS

So, das reicht erstmal. Viel Spaß beim Heulen :)
 
everyday i love you less and less - THE KOOKS :music: :drum:

das einzige was ich aktuell im Kopf, ähhhh Ohr habe
 
Der Bodo hat ein paar nette und lustige Liebeslieder gemacht. Ein oder zwei davon bekommst du hier:

http://www.bodowartke.de/

Da gibt es auch einen Liebesliedgenerator!
 
@ jogi.ka:

... oh, ich hatte wohl etwas schnell gelesen, du willst ja Liebeslieder und nicht Lieblingslieder :confused:

Nun denn ... Liebeslieder sind bei mir oft an Situationen, an Erinnerungen gebunden und können sehr unterschiedlich sein.

Zur Verdeutlichung:

Immer ein gutes Motto bieten Crosby, Stills, Nash & Young: Love the one you're with.

Furchtbar traurig und ehrlich singt Udo Lindenberg: Nina

Und, wenn alles mal wieder ganz unten ist trösten Ton Steine Scherben: Mein Name ist Mensch

Manche können vielleicht einstimmen, andere denken, der hat wohl ne Meise, das sind doch keine Liebeslieder. Aber so einfach ist das nicht :D



Gruß
 
mazzy star - fade into you
faith no more - easy
the cure - pictures of you
depeche mode - somebody
frankie goes to hollywood - power of love
soft cell - tainted love
blur - tender

gibt soooo viele :)
 
Depeche Mode-It's no good
Dido-Here with me
Console-Suck and Run
Martin L. Gore - Das Lied vom einsamen Mädchen
Ladytron-Playgirl
Element of Crime-Delmenhorst
The Cure-Lovesong
Smashing Pumpkins-Never let me down again (DM Cover)
Dave Gahan-I need you
Depeche Mode-I feel you
Fanta 4-Sie ist weg
Tears for Fears-Mad World
Groove Armada-My Friend :)heul: )
Scissor Sisters-Mary
Heather Nova-Heart and Shoulder
Heather Nova- London Rain
Heather Nova-Walk this World
The Stone Roses-I wanna be adored
Depeche Mode-A question of Time
INXS-Need you tonight
The Knife-Heartbeats
Joy Division-Love will tear us appart
PJ Harvey-A Place called home
Placebo-Running up the hill (ja, die Placebo Version, das Original löst nicht das gleiche in mir aus...)
Katie Melua-Just like Heaven (auch hier das Cover, das Original nur, wenn ich lachend weinen will ;) )
Kosheen-Catch
The Go-Beetweens-Findig you
Røyksopp-What else is there?
Kosheen-All in my head
Incubus-Wish you were here
PJ Harvey-This is love
Spliff-Heut' Nacht (klassikanisch)
Kraftwerk-Trans Europa Express
Ladytron-Seventeen
Pearl Jam-Rearviewmirror
Pearl Jam-Daughter
Lene Marlin-You weren't there
Underworld-Dark and Long
Leo Cohen-So long Marianne
Princess Him-Gone
Feist-Inside+Out
Manic Street Preachers-You stole the sun from my heart
Massive Attack-Angel (ja, schnulzig klassisch, is aber nun mal so ;) )
Morcheeba-Rome wasn't built in a day (auch verdammt kitschig...)
New Order-True Faith (!!!)
Regina Spektor-Better
Northern Lite-What you want
Radiohead-You
Travis-Side
Placebo-Without you I'm nothing (Im unclean, a libertine
And every time you vent your spleen,
I seem to lose the power of speech,
Your slipping slowly from my reach.
You grow me like an evergreen,
You never see the lonely me at all...)

Tori Amos-Precious Things


so, das ist jetzt mal eine Auswahl an Songs, bei denen ich bei Bedarf sofort losheulen könnte. Ist eine verflucht persönliche Liste, aber egal.

aber ist nicht jedes Stück Musik irgendwie mit Herzschmerz verbunden? ;)
 
oder aber auch Jask&Jocie-Beatiful
 
Ich mag grooveboxxers Musikgeschmack wirklich sehr.
 
Ich mag grooveboxxers Musikgeschmack wirklich sehr.

Ich auch. :D

Und hinzufügen zu seiner großartigen Liste möchte ich noch:

Damien Rice - 9 Crimes

Dashboard Confessional - Screaming Infidelities

Death Cab for Cutie - Transatlanticism
Death Cab for Cutie - A Lack of Color

Eva Cassidy - Time After Time (Oder das Original!)

Incubus - Wish You Were Here

Jimmy Eat World - Just Watch The Fireworks

Pink Floyd - Wish You Were Here

Placebo - Because I Want You (neben dem Original auch mal die Version der Exclusive Session aus dem iTS anhören!!)
Placebo - Pierrot The Clown

Radiohead - Karma Police
Radiohead - Creep

Squeeze - Heaven Knows

The Cure - Disintegration
The Cure - Signal to Noise (gerne auch die Acoustic Version)
The Cure - Friday I'm in Love
The Cure - Jupiter Crash

The Postal Service - Brand New Colony

Smashing Pumpkins - Tonight, Tonight

The Streets - Dry Your Eyes

Tori Amos - Total Eclipse of the Heart
Tori Amos - Angie

U2 - With Or Without You
U2 - The Sweetest Thing
 
Es gibt ein Liebeslied, was meiner Meinung nach nie fehlen darf:

4Lyn - Pearls & Beauty.

Die andere Seite? Nun ja, dazu gibts jetzt schon 2 Thread hier im Forum...
 
Pizzicato Five - Fortune Cookie (ein Muss)

(darf ich mal fragen, wie das technisch geht? Hast du alle Musik dieser Welt auf einer Platte? Kaufst du die Lieder aufgrund der Empfehlung?
Wenn ich eine CD machen will, dann greife ich auf den Bestand zurück, der mir zur Verfügung steht. *verwirrt*)
 
Zurück
Oben Unten