Song gekauft; wird aber nicht abgespielt ?!?

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
390
Hallo !

habe heute mit meinem Account einen Song gekauft und wollte ihn anhören.

Da öffnet sich ein Fenster weil angeblich mein Computer nicht aktiviert wäre um diesen Song
abzuspielen.

Wenn ich dann meine Account infos eingebe kommt die Meldung das mein Comuter bereits akticiert ist (was ja auch stimmt).

Nur abgespielt wird der song nicht.

Was kann ich tun ???

Ein De-aktivieren und erneutes Aktivieren des Macs hat leider auch nicht geholfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib den iTunes Support an und schildere dein Problem, eventuell ist die Datei defekt, da Musiktitel ja kein DRM mehr enthalten und somit auch nicht die Eingabe von Account-Informationen erforderlich ist. Dann könntest du die Datei erneut laden bzw. bekommst eine Gutschrift.

Ach ja, wegen erneut laden, geh mal über die iTS Startseite auf den Menüpunkt „Gekaufte Artikel”, dort kannst du auch selbstständig den Titel noch mal laden, wenn der dann auch defekt ist, kannst du den Support anschreiben, denn dann könnte deren Kopie defekt sein.
 
Bei Apple / iTunes ein Problem melden, in der Regel gibt es eine Gutschrift oder einen neuen Download.

Den song kannst Du in iTunes erkennen? Dann mal die Info und dort die Optionen öffnen. Stimmt die Länge des Songs? Sind Start und Stop verschoben? (Hatte ich auch mal) Manchmal hilft es Beginn oder Ende gering (1s) zu verändern und der song wird gespielt, ansonsten siehe oben.
 
ich hab die jetzt mal angeschrieben, mal sehen.

Irgendwas ist da wohl faul.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-11 um 19.17.04.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-11 um 19.17.04.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 58
Sonderbar... wenn ich mir den Song im Finder anzeigen lasse, dann kann ich dort auch starten.
Nur eben in iTunes nicht.....


Mal gespannt was die Leute da sagen.....
 
Der Computer muss überhaupt nicht mehr aktiviert sein. Musik hat keinen Kopierschutz.
 
ok, und was ist das hier dann... ??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-11 um 20.07.59.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-11 um 20.07.59.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 52
was mir gerade aufgefallen ist:

wenn ich mir in iTunes die Einkäufe anzeigen lasse; dann steht hinter jedem Lied bei "ART" --> gekaufte AAC-Audiodatei

Bei dem heute gekauften Song steht nur AAC-Audiodatei; das "gekaufte" fehlt (warum auch immer)....
 
Der Computer muss für die Wiedergabe nicht mehr aktiviert werden, seit die Titel kein DRM mehr haben. Kommt trotzdem die Abfrage stimmt was mit der Datei nicht. Bei mir war das mal bei einem Musikvideo, auch ohne DRM, aber eben mit Abfrage, da war die Datei defekt.
 
Es geht !

Ich bin einfach nochmal in den Store; hab kaufen geklickt und dann sagt er natürlich "Sie haben den schonmal gekauft, möchten Sie das erneut kostenlos laden.

Und jetzt steht auch "gekaufte AAC..." dahinter und es geht.

Da ist wohl beim Download was schiefgelaufen....
 
Vor mehr als 3 Jahren.
Angefangen mit EMI Titeln hat es 2007.
 
Na das hast du doch rausgefunden. Die Datei war defekt.
Ja, er spielt sie auch ab wenn der Account deaktiviert ist.
Die Musik läuft überall wo AAC abgespielt werden kann.
 
Wenn Du den Computer deaktivierst, kannst Du mit dem Gerät nur keine neuen Titel kaufen und laden.
 
ah ok, danke.
 
Zurück
Oben Unten