Song aus ITMS auf mehreren Rechnern

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von SCAMPER, 21.11.2006.

  1. SCAMPER

    SCAMPER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Mein ITMS-Account ist auf 2 Rechnern aktiv und wird auch auf beiden Rechnern zum Einkaufen benutzt. Doch die Songs sind dann jeweils nur auf dem Rechner, von dem sie gekauft wurden.
    Vom anderen Rechner wird zwar erkannt, dass diese Songs bereits gekauft wurden (wenn ich versuche, sie erneut zu kaufen), jedoch finde ich keine Möglichkeit sie erneut abzurufen. Gibt es sowas nicht oder bin ich nur zu dämlich?
    Das verschicken der Songs per Mail ist nämlich recht nervig (die Rechner stehen etwa 300km auseinander, womit ein Netzwerkkabel und WLAN wohl ausscheiden ;) ).

    Danke.
     
  2. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Cd brennen und schicken ginge auch noch ...
    ansonsten würde ich sagen schreib ne mail an den ITMS
     
  3. SCAMPER

    SCAMPER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Klar, per Post ginge es schon, nur ist das nicht unbedingt praktisch und entspricht nicht dem hohen technischen Niveau des ITMS.
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Ein freundlicher Schubs weil michs auch interessiert,
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Edit: Sorry, bin davon ausgegangen, dass das dein zweiter Rechner ist. Aber da sitzt wohl jemand anders, ja? Dann geht's natürlich nicht mit der externen HD...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2006
  6. SCAMPER

    SCAMPER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Egal ob es mein Rechner ist oder nicht. Der Punkt ist doch, dass zwischen den Rechnern 300km liegen. Was nützt mir da ne externe HD?

    Es sollte eigentlich eine Möglichkeit geben, Songs, die man gekauft hat, jederzeit wieder runterzuladen in seinen Account. Was ist denn zB. wenn die Festplatte mal kaputt geht? Dann wären alle Songs weg und ich muss sie neu kaufen? Das kanns doch nicht sein, oder?
     
  7. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Das ist absolut richtig; daher wird man ja auch aufgefordert, Backups zu machen. Du könntest natürlich über VPN oder Remote Desktop auf den anderen Rechner zugreifen und so die Dateien updaten. Das ist aber insofern schwierig, dass das wegen der iTunes Library und iTunes Library.xml Files nur immer in eine Richtung geht - also das Synchronisieren.
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen