Sonderzeichenpalette startet imemr mit

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von chrizke, 26.01.2005.

  1. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Hi,
    ich hab ein Problem, und zwar startet sich meine Sonderzeichenpalette immer automatisch, wenn ich den Rechner entweder neustarte oder wenn ich vom Bildschirmschoner oder dem Ruhezustand zurückkehre. Woran kann das liegen, denn das nervt ganz schön...
    Aso, bei den Startobjekten in den Systemeinstellungen hab ich es nicht gefunden.


    chrizke
     
  2. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Hallo chrizke,

    was meinst Du mit Sonderzeichenpalette?
    In OSX oder OS 9?
     
  3. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.10.2004
    ich meine die Zeichenpalette von OS X, ich dachte das wäre klar, nachdem ich es im OS X - Board gepostet habe ;)


    chrizke
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.006
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Liest ja nicht jeder alles...:rolleyes:
     
  5. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Sorry! Habe ich übersehen nach meinem iTunes Stress :rolleyes:

    Hast Du schon einmal in den Systemeinstellungen » Benutzer » Startobjekte nachgesehen ob es da evtl. eingetragen ist?
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.006
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Er hat doch gesagt, dass er da schon nachgesehen hat...

    Erzähl doch mal näheres. Vielleicht liegt es an einem bestimmten Zeichen oder so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2005
  7. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Also in den Favoriten ist nur die hochgestellte zwei vermerkt, sonst nix.
    Wenn es sich öffnet ist es immer das große a mit nem Strich drüber: ?
    Also mehr wüsste ich jetzt auch nicht...

    chrizke
     
  8. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Sorry, die Zweite. Sollte mal ne Pause machen und ne Runde spazieren gehen. Ich wollte keine Unruhe stiften.

    Aber kann mir mal jemand sagen was die Sonderzeichenpalette eigentlich für ein Tool / Programm / Option sein soll?

    Ich kenne nur das Dienstprogramm "Tastatur" (welches ich gerade nicht einmal gefunden habe in der aktuellen Version), und das Tastaturmenü in den Landeseinstellungen.

    PopChar!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2005
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.006
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Finder | Bearbeiten | Sonderzeichen ?!?!?!??? :rolleyes:
     
  10. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Wow! Das habe ich noch nie gesehen. Ist ja ein klasse Tool :)
    Ich habe bisher immer PopChar benutzt ...
    Danke für die Erklärung! Aber was gibt es denn da so unverständliches, wenn man nach 2 Jahren Mac Erfahrung einen Menübefehl mal nicht kennt?

    Vielleicht mal die Preferences Datei in der Library vom Finder löschen?

    Gruss . Mikalux
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen