sonderzeichen: wie machen?

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
also, wie mach ich dieses zeichen: ¬
habs jetzt nur kopiert und eingefügt, würd aber gern wissen wie ich das bei bedarf machen kann auf der tastatur :)

danke!
 
…hier findest du viele (u.a. auch deins):
Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü > Tastaturübersicht Tastaturübersicht in der Menüleiste anzeigen ✔
…ansonsten noch über die Zeichenpalette.
Beides dann über die Länderflagge in der Menüleiste aufrufbar.

:)
 
Wie kann ich denn das Apple Logo in meine Signatur einbinden?

Ich habe es jetzt schon mehrfach gesehen, aber keine Tastenkombi dafür gefunden.

Danke.

Gruß Gunn
 
…hast du dir meinen Post angesehen? Nö, gell ;)
Den Apfel findest du sowohl in der Tastaturübersicht, als auch in der Zeichenpalette.
 = ⌥⇧*
:)
 
…hier findest du viele (u.a. auch deins):
Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü > Tastaturübersicht Tastaturübersicht in der Menüleiste anzeigen ✔
…ansonsten noch über die Zeichenpalette.
Beides dann über die Länderflagge in der Menüleiste aufrufbar.

:)

danke! soweit so gut...

aber wie seh ich wie man das mit den tasten eintippt?
 
ich kann im übrigen nur dieses widget empfehlen. mit mouse-over wir auch das jeweilige tastenkürzel gezeigt.
 
von der tastaturübersicht einfach auf das gewünschte zeichen doppleklicken, dort wo dein textkursor steht wird es reinkopiert...
 
ich kann im übrigen nur dieses widget empfehlen. mit mouse-over wir auch das jeweilige tastenkürzel gezeigt.

danke für den link, ist sehr hilfreich nur scheint dass nicht zu stimmen, das kürzel für das zeichen, das ich suche...

von der tastaturübersicht einfach auf das gewünschte zeichen doppleklicken, dort wo dein textkursor steht wird es reinkopiert...

ja weiß ich, nur will ich nicht immer das öffnen und da drauf klicken, sondern das zeichen einfach schreiben...

weiß wer wie mans macht?
 
Alt + Shift + 1: ¬

Zeigt dir aber auch die empfohlene Tastaturübersicht aus dem Länderflaggen-Menü ;-)

Gruß
iTob
 
tut mir leid, aber wie soll mir das fenster das zeigen? ich bin zu blöd dafür tut mir leid... das zeigt ja nur an was gerade gedrückt wird?!

edit: jetzt hab ichs!! sorry :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    50,4 KB · Aufrufe: 57
Im Menü „Bearbeiten“ gibt es den Eintrag „Sonderzeichen“. Der enthält alle Zeichen die es überhaupt gibt. Häufig genutzte Zeichen kannst Du als Favoriten ablegen.
 
drück einfach mal Tasten und beobachte die Abbildung der Tastatur, die Beschriftung ändert sich, wenn du Shift und/oder Alt drückst ;-)

edit: hab deinen Edit grad gesehen... nehme alles zurück ;-)
 
Zurück
Oben Unten