Sonderzeichen weg

Munuel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
Auf einmal ist das Dialogfeld "Sonderzeichen" aus dem Bearbeiten Menü verschwunden. Gestern konnte ich es noch Starten (ja, aus dem selben Programm (habe auch andere ausprobiert)) und heute ist es nicht mehr auffindbar. Was sein könnte, gestern habe ich mit onyx mein System gewartet. Ist dies evtl. der Übelbringer?
Ich will jetzt keine Diskusion ob so Systemwartungstools gut/schlecht sind. Sondern nur Lösungen wie ich wieder zu meinen Sonderzeichen komme.

Danke
 
Was ist das Dialogfeld Sonderzeichen aus dem Bearbeiten Menu? Meinst du die Zeichensatz Palette die sich im Finder Menu ueber die Flagge neben der Uhr aufrufen laesst?

Die laesst sich ueber die Auswahlliste im Kontrollfeld International (in dem auch das Keyboar Mapping festgelgt wird) aktivieren und deaktivieren.

Cheers
Lunde
 
Genau die meinte ich. Nur dass ich sie vorher über das Menü aufrufen konnte. Danke! Zumindestens kann ich Sie jetzt wieder nutzen.
 
OnyX ist kein Wartungstool im Sinne regelmaessiger Systempflege. Die braucht es nicht auf einem Einzelplatzrechner unter OS X. Von daher brauchen wir auch keine Grundsatzdiskussion ueber den Sinn und Unsinn solcher Software zu fuehren.

Es gibt bestimmte Schritte die man zur Fehlerbehebung damit durchfuehren kann (wenn man sich nicht im Terminal oder mit den Tools von Apple selbst wohl fuehlt). Aber Fehlerbehandlung und Systempflege sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.

Cheers,
Lunde
 
Und welche Schritte zur Fehlerbehebung gibt es? Ich habe keine Angst vorm Terminal. Nur die Routine fehlt :)
 
Bleibt die Frage, was gehört denn so zur Systempflege? Was ist sinnvoll und was überflüssig (wenn der Rechner nicht gerade lahmt)?

By the way: Kann ich mit Onyx Cron Skripts laufen lassen? Oder den Fontcache löschen? Oder brauche ich dafür was anderes?
 
Zurück
Oben Unten