Sonderzeichen statt Text

susanneka

susanneka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Hallo,

im Chrome und im Brave (aktuellste Version) unter Monterey sehe ich nur ç%&/()= statt dem regulären Text.

In Safari geht's – wo liegt der Fehler?


Danke
 
Das sind viel zu viele Informationen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Siehe Screenshot.

bei chip.de beispielsweise
ebenso die https://pro.fsk.de/


In Chrome und Brave sehen die aus wie im Anhang, in Safari bekomme ich die korrekte Ansicht.

Was fehlt da an Infos?

Betriebssystem Monterey, was noch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-17 um 14.31.04.jpg
    Bildschirmfoto 2022-05-17 um 14.31.04.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 72
  • Bildschirmfoto 2022-05-17 um 14.30.33.jpg
    Bildschirmfoto 2022-05-17 um 14.30.33.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 76
Bei mir sieht die FSK-Seite mit Chrome völlig korrekt aus (allerdings kein Monterey).
Welche Version von Chrome benutzt du? Aktuell ist 101.0.4951.64, jedenfalls für Intel-Prozessoren.
Benutzt du eventuell einen M1?

Seltsam, daß bei dir ein Teil des Textes korrekt wiedergegeben wird (untere Hälfte der Seite), es kann also kaum an einer fehlerhaften Schrift-Codierung liegen. Auch seltsam, daß keineswegs alle Buchstaben falsch dargestellt werden, sondern daß viele einfach weggelassen werden - die betroffenen Zeilen oben enthalten ja erheblich mehr Buchstaben als bei dir erscheinen.
 
Chrome ist auf dem neuesten Stand
Version 101.0.4951.64 (Offizieller Build) (x86_64)

Brave ist auch aktuell....

M1? Ich hab nen IMAC... :-(

Monterey 12.2

...
 
M1 nennt sich die aktuelle und eigene Prozessoren-Generation von Apple. iMacs gibt es auch (noch) mit INTEL. Also, welcher ist es denn nun?
 
4,2 GHZ Quad Core Intel i7
 
Hmm?
Im Browser in den Entwicklereinstellungen irgendwelche Stylesheets o.ä. ausgeschaltet?
 
Welche Browser Addons laufen denn bei dir so?
 
Bei Dir hat’s vermutlich ne Schrift zerschossen, die der eine Browser (wohl als Standard Font eingestellt) anzeigen möchte. In Safari hast Du an selber Stelle mutmaßlich einen anderen Fallback Font eingestellt.
 
Auf der genannten Site gibts bei der Seitenuntersuchung ’nen Haufen unbekannter Deklarationen, die von (hier FF) ignoriert werden.
Das aber nur am Rande.

Die Schrift an der Stelle mit dem text »Willkommen bei FSK PRO« , die beim TE als »ž aß Õص« erscheint, sei aus folgender Gruppe:
font-family: Asap,-apple-system,BlinkMacSystemFont,Segoe UI, Roboto,Helvetica Neue,Arial,Noto Sans,sans-serif,Apple Color Emoji, Segoe UI Emoji,Segoe UI Symbol,Noto Color Emoji;

Bei mir hat’s die Anmutung einer kantenabgerundeten DIN-1451.

Bei Dir hat’s vermutlich ne Schrift zerschossen
Sei das so, müsste der Browser des TE eine dieser Schriften verwenden – und die verwendete sei dann defekt.
 
Probiere mal in Chrome folgendes:

01. chrome://settings/system (kopieren und in die Adresszeile von Chrome kopieren + Enter)
02. Deaktiviere: Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar
03. Chrome neu starten und testen
 
Zurück
Oben Unten