Sonderzeichen in InDesign 2

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Astraman, 22.12.2005.

  1. Astraman

    Astraman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee wo ich eine Liste der Sonderzeichen aus Adobe InDeisgn2 herbekomme.
    Ich suche eine Auflistung der versteckten Sonderzeichen mit Tastenkürzel und die dementsprechende Erläuterung der Zeichen und Symbole.
    In einem umfangreichen Dokument ist es müssig immer über das Menü zu gehen und daher würde ich alles lieber per Tastenkombi lösen.
    Über die Suche bin ich auch nicht so recht fündig geworden


    Vielen Dank
    sagt der Astraman
    :)
     
  2. schaerer

    schaerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Schrift --> Glyphen
    sind alle Sonderzeichen enthalten!
     
  3. --> Menü > Fenster > Schrift & Tabellen > Glyphen anzeigen lassen
     
  4. Astraman

    Astraman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Danke erstmal,

    ich habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.
    Ich suche die verborgenen Sonderzeichen wie
    -Schrift - Leerraum einfügen - Interpunktionsleerzeichen, Ziffernleerzeichen …

    und dafür brauche ich eine Auflistung.

    Astraman
     
  5. Drückst du appel + alt + i oder unter unter Menü > Schrift > verborgene Zeichen einblenden.
     
  6. Astraman

    Astraman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Danke,

    die Tastaturkürzel zum einblenden der Sonderzeichen kenne ich. Ich muss wissen welche verborgenen Befehle in einer geliefertenTabelle verwendet wurden da ich dieses Dokument weiterverarbeiten muss und nun ein paar Problemchen mit den versteckten Sonderzeichen habe. (z.B. Interpunktionsleerzeichen, Umbruch, Absätzen, Einzügen, Ziffernleerzeichen und solche Sachen)

    Vielen Dank trotzdem

    Astraman
     
  7. Aufzählen lassen die sich nicht. Aber Du könntest vergleichen.

    Schrift > Sonderzeichen, Leerraum, Umbruch
     
  8. Astraman

    Astraman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Tipps.

    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch,

    Bis zum nächsten Mal

    Astraman
    :cool:
     
  9. multimediac

    multimediac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Moin,
    schau Dir doch mal das Programm PopChar X an. Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, müsste das helfen.

    LG Karsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen