Sonderzeichen bei open office

Buschi1983

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
hallo erstmal
hab letztens open office installiert damit ich kein microsoft "dreck" nutzen muß.
hab nur ein problem, wenn ich mit dem formel editor von word etwas erstelle kann ich das nicht mehr richtigt darstellen.
es fehlen irgendwie die sondezeichen (da ist immer nur nen kasten).
gibt es dafür irgendwie nen patch oder sowas damit ich damit weiterarbeiten kann? :confused:
 
Hallo,

vermutlich arbeitest Du mit dem Formel-Editor von OpenOffice-Write?

So ins Blaue hinein: vermutlich fehlen Dir etliche Schriften. Wenn ein Benutzer zum ersten Mal OpenOffice startet, dann fragt es auf Englisch nach, ob die Schriften installiert werden sollen. Da hast Du vermutlich "nein" gesagt.

Lösung: Benenne den Ordner ~/Library/Application Support/OpenOffice.org 2.2 (oder eine andere Nummer) um. Dann starte OpenOffice neu. Du wirst nun wieder nach den Schriften gefragt. Wenn Du keine besonderen Voreinstellungen hattest, dann wars das jetzt.

Peter
 
danke für den tip aber irgendwie klappt das so immer noch nicht
der zeigt immer noch nicht alles an obwohl ich immer ja gesagt hab
 
Hallo,

dann müssen wir detailliert werden: welche Schriften stehen Dir denn im OpenOffice zur Verfügung (unabhängig vom Formel-Editor)? Welche Version ist das? Auf welchem System? Hast Du andere Programme für x11 installiert (z.B. Gimp)?

Peter
 
openoffice 2.3 und und habe mac os x 10.5.1
soweit ich das sehe hab ich alle schriften zur verfügung.
hab aber auch keine anderen x11 programme installiert
 
Hallo,

hier enden meine Erfahrungen - mit PPC und 10.4. komme ich nur bis OpenOffice 2.2. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Formel-Editor von OpenOffice...

Vielleicht hilft Dir der Schwenk zu NeoOffice? Vermutlich hast Du recht neue Hardware und da sollte NeoOffice ausreichend schnell sein. Die Dateien sind kompatibel, da NeoOffice im Kern nichts anderes als OpenOffice ist. Letzteres ist eigentlich nur für Anwender interessant, deren Hardware für NeoOffice (wie bei mir) nicht leistungsfähig genug ist. Wichtig: unbedingt die Installationsanleitungen beachten!!!

Peter
 
Hallo,

hier enden meine Erfahrungen - mit PPC und 10.4. komme ich nur bis OpenOffice 2.2. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Formel-Editor von OpenOffice...
Komisch. Auf meinem iBook mit 10.4.1 läuft OpenOffice 2.3.0 ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten