Sonderzeichen auf der Tastatur. Eine Tabelle

Diskutiere das Thema Sonderzeichen auf der Tastatur. Eine Tabelle im Forum Mac OS X & macOS

  1. koDiacc

    koDiacc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    238
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.06.2007
    Serwas zusammen.

    Hab mir gerade mal die Mühe gemacht die ganzen Sonderzeichen aufm Mac rauszutippen.

    Gibt es sowas in der Art schon?! Wie google ich danach?
    Naja falls es sowas noch nicht gibt. Hier:

    [​IMG]
     
  2. incal

    incal Mitglied

    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    hmm das sieht sehr nett aus...
    scheint auch viel arbeit gewesen zu sein.
    danke sehr...!
    eine Bitte...
    gibt es auch noch eine Anleitung dazu ?
    Danke
    Incal
     
  3. Nicoletto

    Nicoletto Mitglied

    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Im Tiger kann man sich in
    Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü
    die Tastaturübersicht in der Menüleiste einblenden... wird im Leo nicht anders sein und bietet doch eine viel bessere Übersicht.
     
  4. koDiacc

    koDiacc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    238
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.06.2007
    ja aber das ist ja sowas wie ne sonderzeichen palette aber es is doch auch praktisch wenn man weiß wo man was drücken kann.

    @ical: Anleitung?! Ja einfach alt taste drücken und dann die buchstaben .. oben in der 1. zeile steht was fürn buchstabe unten was passiert wenn man alt dazu drückt. einfach ausprobiern
     
  5. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.181
    Zustimmungen:
    2.396
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    es ist die Tastaturübersicht gemeint, die zeigt dir an was sich hinter den Tasten befindet, nicht die Zeichenpalette die alle Sonderzeichen aufführt, auch die die nicht mit der Tastatur erzeugt werden können
     

    Anhänge:

  6. koDiacc

    koDiacc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    238
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.06.2007
    Okay. Ich wusste ja das es sowas gibt... ich habs nur nicht gefunden.

    http://www.mac-and-win.de/Mac/Betriebssystem/panther4.html

    dort ist es erklärt wie man da hinkommt ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...