Sonderbares Symbol iPad 6, os 14.6

wolfgang ehle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
84
Reaktionspunkte
36
Was bedeutet das drehende Symbol oben rechts in der Ecke? Es ist permanent da. s. Bild! ausser wenn das wlan aus ist.
Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 8F20B570-A2F8-46C3-9DE4-D7063A488332.jpeg
    8F20B570-A2F8-46C3-9DE4-D7063A488332.jpeg
    377,9 KB · Aufrufe: 94
Völlig normal:
Es liegt Netzwerkaktivität vor.
Siehe Apple.

Allerdings: Permanent sollte es sich nicht drehen. In den Foren von Apple schreiben manche, dass das passieren kann, wenn man die Diktierfunktion verwendet. Wie sieht das bei dir aus?
 
Da läuft irgend was permanent. Welche Apps laufen denn alle im Hintergrund? Mach mal einen Neustart.
 
Neustart hat geholfen! Aber der Täter ist noch nicht ermittelt...
 
Wie gesagt, das Symbol heißt einfach "es liegt Netzwerkaktivität vor". Das kann jede mögliche App sein, die gerade auf das Internet zugreift und das sind eine ganze Menge, die das automatisch und im Hintergrund tun. An sich ist das erstmal kein Grund zur Beunruhigung, ist auf meinem iPhone/iPad genauso!

Nur wenn es wirklich dauerhaft dreht und gar nicht mehr aufhört, dann würde ich mal schauen, welche App es sein könnte...
 
Ich habe jetzt alles gelöscht, was im Hintergrund noch lief. Symbol war nach dem Neustart schon weg, aber es wird wohl wieder auftauchen, wenn ich die entspr. App aufrufe. Bin mal gespannt.
Danke !!
 
Ich hab sowas noch garnet gesehen bei mir.. zumindest net bewusst
 
Wenn man eine relativ schlechte Netzanbindung hat, können das auch die Systemservices von iOS/padOS sein, z.B. locationd oder netzwerkzeit oder icloud oder nachrichten oder oder oder
 
Zurück
Oben Unten